• Einträge
    18
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    975

Zufrieden...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Babystar

169 Aufrufe

So, nun habe ich mir den 1. SB nochmal vorgenommen und während der letzten Woche durchgearbeitet. Ich muss sagen, dabei bin ich recht flüssig voran gekommen, die Inhalte sind ja nun wirklich nicht mehr neu. Eigentlich langweilen mich solche Wiederholungen ja, daher habe ich versucht, schneller als gewöhnlich zu lesen. Etappenweise ist mir das auch gelungen und ich fand es eine gute Ergänzung zum "langsamen" lesen. Dann habe ich mir die einzelnen Kapitel stark komprimiert auf Moderationskarten stichpunktartig zusammen gefasst und ich glaube, diese Vorgehensweise passt ganz gut.

In der kommenden Woche nehme ich mir noch meine handschriftliche Zusammenfassung und schließlich die Lernkarten vor. Bis zum Wochenende hin hoffe ich dann, dass der 1. SB einigermaßen sitzt, schließlich kommen noch 2 und dann wird's aufregend.... :blushing:

Mit diesem Ergebnis kann ich zunächst mal zufrieden sein. Wenn man das Gefühl hat, dass man voran kommt und man sich langsam mit den Inhalten einigermaßen auskennt, dann macht es halt deutlich mehr Freude!


1 Person gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Freu mich, dass es nun so gut klappt. Weiter so. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Hört sich doch gut an! :thumbup1:

Lieben Gruß von einer alleinerziehenden berufstätigen und studierenden Mutter. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ja, diesen Moment wo die ganzen Inhalte anfangen einen Sinn und Zusammenhang zu ergeben, finde ich auch immer sehr angenehm und motivierend.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?