Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    21
  • Kommentare
    77
  • Aufrufe
    3.015

Zufrieden...


Babystar

526 Aufrufe

So, nun habe ich mir den 1. SB nochmal vorgenommen und während der letzten Woche durchgearbeitet. Ich muss sagen, dabei bin ich recht flüssig voran gekommen, die Inhalte sind ja nun wirklich nicht mehr neu. Eigentlich langweilen mich solche Wiederholungen ja, daher habe ich versucht, schneller als gewöhnlich zu lesen. Etappenweise ist mir das auch gelungen und ich fand es eine gute Ergänzung zum "langsamen" lesen. Dann habe ich mir die einzelnen Kapitel stark komprimiert auf Moderationskarten stichpunktartig zusammen gefasst und ich glaube, diese Vorgehensweise passt ganz gut.

In der kommenden Woche nehme ich mir noch meine handschriftliche Zusammenfassung und schließlich die Lernkarten vor. Bis zum Wochenende hin hoffe ich dann, dass der 1. SB einigermaßen sitzt, schließlich kommen noch 2 und dann wird's aufregend.... :blushing:

Mit diesem Ergebnis kann ich zunächst mal zufrieden sein. Wenn man das Gefühl hat, dass man voran kommt und man sich langsam mit den Inhalten einigermaßen auskennt, dann macht es halt deutlich mehr Freude!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, diesen Moment wo die ganzen Inhalte anfangen einen Sinn und Zusammenhang zu ergeben, finde ich auch immer sehr angenehm und motivierend.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...