• Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    7.153

Ein Hoch auf mein 3-Jähriges und die Bürokratie

Lumi

555 Aufrufe

Woohooo! Meine Tür auf Facebook! :thumbup:

Muss ich jetzt die Social Media Aktivitäten meiner Tür ausbauen? Vielleicht ein Instagram-Account mit täglichen Staubflusen-Bildern oder eher ein Tumblr für tiefgehendere tür-philosophische Betrachtungen?

Eigentlich wollte ich hier nur festhalten, dass heute mein 7. Semester beginnt. Ich studiere seit genau drei Jahren. Oh my....

Anlässlich dieses zeitlichen Meilensteins musste ich auch bei der SBB die sogenannte "Leistungsübersicht 2" einreichen. Da bestätigt die Hochschule, dass ich alle meine bisherigen Leistungen fristgerecht erbracht habe. Nur, dass hat sie leider nicht. Mir fehlt eine Hausarbeit aus dem 6. Semester, die ich erst gestern benotet bekommen habe. Dass ich alle Prüfungsleistungen des 7. Semesters schon abgeschlossen habe, interessiert auch nicht. Jetzt darf ich noch eine schriftliche Begründung über die Ursachen meiner Minderleistung und meinen Plänen zur Wiedergutmachung schreiben. Man hat ja sonst nichts zu tun ...

Ich geh mal die Selbstbezichtigung schreiben. :blink:

 

 

 

 

 

 

 


9 Personen gefällt das


6 Kommentare


schwedi

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja fast albern von der SBB. Da hast Du das gesamte 7. Semester vor Beginn des 7. Semesters hinter Dir, und wegen einer einzigen noch fehlenden Note für eine erbrachte Leistung musst Du Dich in den Staub werfen!?

Sei nicht allzu harsch mit Dir im Schreiben! ;)

Und viel Erfolg und Energie für den Endspurt! :thumbup:

 

Bearbeitet von schwedi
2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja einfach schreiben und nicht ärgern :)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab ich allen Ernstes im Titel Bürokratür  gelesen ... :blink:

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Bitte instagram- und tumblr-Account für deine Tür ;). Der Beitrag läuft übrigens super bei Facebook...

Mit der SBB ist ja blöd. Was für eine Wiedergutmachung soll das denn sein?

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Ursache liegt meiner Meinung nach in der Fristsetzung der SBB und den Besonderheiten des Fernstudiums. Die SBB möchte berechtigterweise nach zwei Jahren Studium von der Uni bestätigt haben, dass der Stipendiat noch zielführend studiert. Diese gestempelte und unterschriebene Bestätigung der Uni muss ich bis zum letzten Tag des Semesters einreichen. Damit ich das fristgemäß einreichen kann, bleibt der Uni ja nichts anderes übrige, als das Formular vor Ende des Semesters auszufüllen. Dazu kommt, dass es ja gar keinen Semesterbetrieb gibt. Und so kam es, dass ich zwar nur noch eine einzige Prüfungsleistung offen habe, neben der Thesis, aber leider genau eine aus dem 6. und somit die Uni nicht ankreuzen kann, dass ich alle Leistungen aus den abgelaufenen Semestern erbracht habe.

Ich habe einen aktuellen Notenbericht angefügt, den ich im Study Online downloaden kann. Daraus ist ersichtlich, dass die von der Uni angegebene Minderleistung inzwischen benotet ist. Ich hoffe, das reicht so ohne Unterschrift und Siegel. Dazu habe ich noch ein paar Zeilen geschrieben um den Sachverhalt zu beschreiben und angeboten auf Nachfrage gerne eine aktualisierte, unterschriebene, gestempelte Notenübersicht der Uni zu besorgen. Wird schon werden. :)

3 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Vollständigkeit halber: Heute steht im SBB-Portal ein "erfüllt" als Status für die Leistungsübersicht 2. :thumbup:

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?