Springe zum Inhalt
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    95
  • Aufrufe
    2.166

Vorstellungsrunde

maddes86

289 Aufrufe

Ein freundliches Hallo an alle Interessierten, die sich auf diesen Blog verirrt haben! 

 

Wer bin ich eigentlich? 

Mein Name ist Matthias, ich bin 29 Jahre alt und wohne im schönen Bayern. 

Im Jahre 2002 habe ich meine Mittlere Reife abgeschlossen und mich danach direkt in eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel gestürzt. 

2004 war ich damit durch und habe fortan ein Leben mit viel Freizeit und wenig Motivation für das Lernen oder eine persönliche Weiterentwicklung gelebt. 

Durch einen Wechsel des Arbeitgebers in 2008 und viele private Glücksfälle und Katastrophen konnte ich neue Lust und viel Interesse wecken, weshalb ich von 2013 bis 2015 eine Weiterbildung zum Industriefachwirt erfolgreich absolvieren konnte. 

Beruflich bekam ich parallel die Chance, über ein Führungskräfteentwicklungsprogramm (was ein Wort...) vom Einkäufer zum Teamleiter und nun zum Abteilungsleiter aufzusteigen.  

 

Genug der langen Reden: 

Die nächste Herausforderung (und der eigentlich logische nächste Schritt) rollt heran: Studium bei der IUBH in BWL ab dem 01.12.15! 

Warum IUBH? Das erkläre ich in einem neuen Eintrag. 

 

Bis dahin,

Maddes



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Willkommen unter den Bloggern, freut mich immer zu lesen dass Leute das Studium aufnehmen und dann auch noch ihre Erfahrungen bloggen. Die einzige Frage die ich habe ist, warum erst zum 01.12.? Das sind noch 3 Wochen :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Begrüßung! 

Stimmt, es bleiben noch 3 Wochen...aber die reißen es nach all den faulen Jahren auch nicht mehr raus. :rolleyes:

 

Ich mag klare Strukturen und klare Abgrenzungen. Deshalb ist ein frischer Monat für mich der ideale Einstieg. 

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Maddes,

 

herzlich willkommen hier und in deinem neuen Leben als Student :-). Du hast ja schon einige Lebensabschnitte erfolgreich gemeistert und da habe ich auch keine Bedenken, dass du auch den nächsten Abschnitt erfolgreich angehst.

 

Ich wünsche dir hier viel Spaß und freue mich schon auf deine Erfahrungsberichte

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Monatsanfang finde ich auch super. Und bis dahin finden sich ja noch genug Sachen zum vorbereiten. Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse, dass du hier mit einem Blog dabei bist - herzlich Willkommen und einen guten Start ins Studium. Ich habe dich gleich mal in das Verzeichnis der IUBH-Blogger mit aufgenommen. 

 

So ein "richtig" rundes Startdatum wäre dann ja eigentlich, der 01.01. gewesen, oder? ;) - Aber so lange warten wolltest du dir dann vermutlich doch nicht antun...

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung