Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    106
  • Kommentare
    741
  • Aufrufe
    14.830

16 Tage 8 Stunden


Lumi

702 Aufrufe

Drei von vier dedizierten Thesis-Schreibtagen sind vorbei. Ich bin vorangekommen, aber seit Freitag Nacht plagt mich eine rechte Erkältung. Hausmittel (Tee, Rotlichlampe, viel Schlaf und regelmäßig an die frische Luft) und Medikamente (Ein Hoch auf den Erfinder des Nasensprays!) machen die Sache erträglich. Aber ein Leistungshöhepunkt war das Wocheende nicht.

 

Ich habe mir nun einen Countdown gebastelt, der die Tage bis zum 25.2. runterzählt. http://www.webcountdown.de/?a=WKQefwS&k=DyLN

  • Abgabetermin ist der Dienstag 1.3. (Poststempel reicht, danke @Esme für die Info!)
  • Donnerstag 25.2. möchte ich die Arbeit in die Druckerei geben.

Das Wochenende dazwischen sehe ich als Notfallpuffer an. Ja, ich bin super knapp im Zeitplan. Aber das ist für mich erst recht kein Grund, die gesamte verfügbare Zeit einzuplanen. Außerdem habe ich für den 26.2. abends ein Konzertbesuch fest eingeplant. Und ich kann mich ja schlecht damit belohnen, wenn die Thesis nicht mindestens bis zum Konzertabend druckfertig ist. :lol:

  • Montag 22.2. möchte ich die Arbeit fertig zum Korrekturlesen haben.

 

Außerdem habe ich mir vorgenommen, nun regelmässig im Blog den Fortschritt festzuhalten. Damit ich einen weiteren Grund habe, etwas zu tun! Möchte ungern berichten, dass ich wieder nur die Wand angestarrt habe. :blushing:

 

Und nun wieder ran an die Arbeit! ... ach, erst mal Tee kochen :rolleyes:

 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Genau, und dann den Tee in Ruhe bis zur Trinktemperatur abkühlen lassen und ihm dabei zuschauen, anschließend den Tee in Ruhe trinken, feststellen, dass er nu alle ist, neuen Tee kochen, ...

Jaja, all diese Prokrastis kenne ich zur Genüge! :rolleyes:

 

Frohes Schreiben weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde, SebastianL sagte:

Hör auf zu Bloggen und schreib an Deiner Thesis :lol:

 

Blog schreiben kann man auch nach der Abgabe ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...