• Einträge
    100
  • Kommentare
    428
  • Aufrufe
    9.663

Wege in der Dunkelheit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ferros

368 Aufrufe

So könnte man die letzten 3 Monate zusammenfassen.
 

Anfangs dachte ich noch, dass meine Lernmotivation ungebrochen ist, doch jetzt, nach knapp 3 Monaten, stimme ich dem nicht mehr zu.
 

Die Weihnachtszeit ist ja sowieso recht Lernarm. Auch wenn ich recht konsequent dran geblieben bin, hat mich die Absage des Reps ziemlich aus der Bahn geworfen.
 

Von Anfangs: "Ja, ich lasse mir Zeit und schreibe die Klausur dann eben im November. Dann kann ich ja noch die eine oder andere Einsendeaufgabe machen" wurde schnell: "Puh.... schon wider 2 Wochen nix gemacht."

Leider hat sich das den ganzen Januar hingezogen und erst im Februar fiel mir auf: "Verdammt! Nur noch 4 Wochen, dann ist Elektronik und Leistungselektronik dran!"
 

Tja, da habe ich mal die Hefte raus geholt und hab angefangen zu lernen. Oder besser gesagt, erst durchlesen, dann Zusammenfassen. Ich weiß immer noch nicht wieso ich das mache. Es ist fast wie Routine. Es ist so vertraut, dass ich mich nicht traue eine andere Methode anzuwenden. Aber wenigstens funktioniert sie ganz gut. Doch Der Zeiteinsatz ist immens.

Und wenn man dann noch so einen Ar*****ch-Körper hat, der dann sagt: "LOL, hast nur noch 2 Wochen Zeit. Ich glaub ich bekomme ein Muskelkater in den Rippenzwischenräumen, sodass du nicht mehr Richtig Atmen kannst... Achso, versuch doch mal mit starken Schmerzen zu schlafen. Hehehehehehehehehehehehe"

Und genau das ist jetzt passiert. Ich nehme starke Schmerzmittel, Atme sehr Flach und meine Motivation ist so am Boden wie selten zuvor. Doch in 9 Tagen ist das Rep... und tags darauf dann die Klausur. Die letzten 3 Tage konnte ich dank Schmerzen und Schlaflosigkeit nix machen (Falsch, aber 3 Seiten zusammenfassen in 3 Tagen ist NICHTS!) und jetzt kommt mein Gewissen und sagt: "Hey, alles halb so schlimm! Das kriegste schon hin!.... Ach es ist nicht Februar sondern März? WAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! Das packen wir NIE!"
 

Und so sind wir wieder am Anfang angekommen. Immer wenn ich die Dunkelheit verlasse kommt die nächste Überraschung. Fragt sich nur welche?


3 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Manchmal kommt eben was dazwischen. Krankheiten oder eben die fehlende Motivation. Ich hatte auch Phasen im Studium wo so etwas passiert ist. Auf dem Weg zu einer Klausur war mir mal so schlecht das ich verschieben musste....

3 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bist du sicher dass das nur ein Muskelkater ist? Hört sich sich dafür ziemlich extrem an, wenn es deine Atmung so beeinträchtigt...

 

LG Higgins

 

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club der schleifenden Motivation. Da bin ich wenigstens nicht alleine.

Na gute Besserung dann erstmal.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden, Higgins sagte:

Bist du sicher dass das nur ein Muskelkater ist? Hört sich sich dafür ziemlich extrem an, wenn es deine Atmung so beeinträchtigt...

 

LG Higgins

 

Ob es wirklich ein Muskelkater ist oder etwas in Richtung eingeklemmter Nerv, konnte mir der Doc leider nicht sagen. Ich bin mit der Anweisung heim, dass ich die Schmerzmittel die nächsten 2 bis 3 Tage nehmen soll und dann sehen wir weiter.

 

@obreien @klausu

Danke! Ich habe heute die Maximaldosis an Schmerzmittel mal ausreizen müssen und als ich dann aufs SB geschaut habe, dachte ich mir: "Du fährst heute besser kein Auto mehr!" Die Buchstaben waren entweder verschwommen oder haben sich bewegt. Da ist dann mit lernen auch nicht mehr viel...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SebastianL

Geschrieben

Ich kenne das auch alles, nur in einem Stimme ich nicht zu: Bri mir ist die Weihnachtszeit nicht eine Lernarme Zeit, sondern da bin ich persönlich sehr produktiv. Habe da in den letzten Jahren immer fleissig B-Aufgaben durchgezogen. Das letzte Weihnachten war das erste Mal dass ich "nur" 2 Bücher gelesen habe. Das lag aber auch daran dass ich im Ausland war.

 

Zum Muskelkater/eingeklemmten Nerv: Gute Besserung!

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Schmerzen in den Rippen, egal ob angeknackst, Nerv, Muskelkater oder Entzündung ist ganz übel. Und leider lässt sich da außer mit Schmerzmitteln ja oft wirklicht nicht viel machen. Blöder Zeitpunkt...

 

Ist Klausur verschieben für dich eine Option, wenn es nicht bald besser wird? - In dem Zustand ist die Prüfungsvorbereitung ja fast unmöglich.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden, Markus Jung sagte:

Schmerzen in den Rippen, egal ob angeknackst, Nerv, Muskelkater oder Entzündung ist ganz übel. Und leider lässt sich da außer mit Schmerzmitteln ja oft wirklicht nicht viel machen. Blöder Zeitpunkt...

 

Ist Klausur verschieben für dich eine Option, wenn es nicht bald besser wird? - In dem Zustand ist die Prüfungsvorbereitung ja fast unmöglich.

Naja, ich habe heute wieder einiges machen können... und verschieben ist auch doof. Dann müsste ich wahrscheinlich nächstes Jahr noch eine Prüfung machen und 2017 wollte ich mir für die Projektarbeit, Labor, Praktikum und Thesis freihalten.

 

Inzwischen bin ich aber wieder zuversichtlich, dass ich wenigstens die SB's zusammengefasst bekomme vorm Rep. Und ich habe kaum Termine bis nächste Woche Freitag, außer dass ich arbeiten gehe. Das müsste also zu schaffen sein!

 

So und jetzt zurück ans Heft B)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?