Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    3.266

Es ist vollbracht!


Henryette

857 Aufrufe

Zitat

 

Ich kann es kaum glauben, ich habe es wirklich getan.

Am Freitag war ich zum Fernstudientag in Bremen,habe meine Immatrikulationsunterlagen abgegeben und den Vertrag unterschrieben.

 

Lange habe ich mir alles gut überlegt, habe ein Sparticket gebucht, frei genommen und bin pünktlich in HB gelandet. Die Vorfreude auf das Unbekannte war riesig und nachdem heute der Zugang zum Online-Campus ankam, ist sie, hoffentlich vorübergehend, einer leichten Pank gewichen.

Noch habe ich kein Heft in der Hand, aber es scheint mir alles so unglaublich umfangreich.

 

Was habe ich da nur wieder gemacht? :confused:

Zitat

 

 

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Liebe Henryette, 

 

Du hast das Richtige gemacht! Du willst es und du kannst es. 

 

Und du hast nichts zu verlieren. Warte die Unterlagen ab, schau sie dir an und dann fang an. 

 

tschaka! Einfach machen. :)

Link zu diesem Kommentar

Diese Gedanken sind ganz normal. Einmal ganz tief Luft holen, Du wirst sehen, es wird alles gut und Deine Entscheidung war die Richtige! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen bei den Apollonianern! Es wird dir sehr gefallen! Warte nur ab und freue dich auf dein erstes Paket:)

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

 

Was löst denn diese Panik in dir aus? - Du hast ja immer noch die Probezeit und kannst dir ganz in Ruhe einen ersten Eindruck von dem Material machen und dich mit den Inhalten vertraut machen.

 

Aber ich denke mal, du bleibst dabei und habe dich gleich mal in die Liste der APOLLON-Blogger mit aufgenommen :):

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für Euren Optimismus :). Tja, was macht mir Panik, gute Frage. Ich bin gestern intensiv im Online-Campus unterwegs gewesen, habe die eine oder andere Fallaufgabe angeschaut und war erstaunt, wie umfangreich eine solche ist. 

Aber das war es gar nicht, eher das Drumherum, das mir sehr zeitaufwändig scheint, wie z. B. das Erstellen von Formatvorlagen, Kenntnisse zu Zitation, Literaturrecherche- und Verwaltung etc.

Ich habe schon mal präsenzstudiert, da wurde auf solche Dinge wesentlich weniger Wert gelegt.  Das war aber auch "früher".

Egal, jetzt mache ich erstmal die große Kiste auf... Bin gespannt....

Link zu diesem Kommentar

Ah, du hast schon Post bekommen :). Und?

 

Klar, am Anfang des Studiums sind auch viele formelle und organisatorische Dinge zu erledigen, wie zum Beispiel zum wissenschaftlichen Arbeiten, aber sicherlich auch zur zeitlichen Gestaltung des Lernens usw. Mit der Zeit kommt da dann meist Routine rein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...