Angewandte Psychologie

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    952

Es ist vollbracht!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Henryette

319 Aufrufe

Zitat

 

Ich kann es kaum glauben, ich habe es wirklich getan.

Am Freitag war ich zum Fernstudientag in Bremen,habe meine Immatrikulationsunterlagen abgegeben und den Vertrag unterschrieben.

 

Lange habe ich mir alles gut überlegt, habe ein Sparticket gebucht, frei genommen und bin pünktlich in HB gelandet. Die Vorfreude auf das Unbekannte war riesig und nachdem heute der Zugang zum Online-Campus ankam, ist sie, hoffentlich vorübergehend, einer leichten Pank gewichen.

Noch habe ich kein Heft in der Hand, aber es scheint mir alles so unglaublich umfangreich.

 

Was habe ich da nur wieder gemacht? :confused:

Zitat

 

 


3 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Julikäfer

Geschrieben

Liebe Henryette, 

 

Du hast das Richtige gemacht! Du willst es und du kannst es. 

 

Und du hast nichts zu verlieren. Warte die Unterlagen ab, schau sie dir an und dann fang an. 

 

tschaka! Einfach machen. :)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SebastianL

Geschrieben

Diese Gedanken sind ganz normal. Einmal ganz tief Luft holen, Du wirst sehen, es wird alles gut und Deine Entscheidung war die Richtige! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen bei den Apollonianern! Es wird dir sehr gefallen! Warte nur ab und freue dich auf dein erstes Paket:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

 

Was löst denn diese Panik in dir aus? - Du hast ja immer noch die Probezeit und kannst dir ganz in Ruhe einen ersten Eindruck von dem Material machen und dich mit den Inhalten vertraut machen.

 

Aber ich denke mal, du bleibst dabei und habe dich gleich mal in die Liste der APOLLON-Blogger mit aufgenommen :):

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für Euren Optimismus :). Tja, was macht mir Panik, gute Frage. Ich bin gestern intensiv im Online-Campus unterwegs gewesen, habe die eine oder andere Fallaufgabe angeschaut und war erstaunt, wie umfangreich eine solche ist. 

Aber das war es gar nicht, eher das Drumherum, das mir sehr zeitaufwändig scheint, wie z. B. das Erstellen von Formatvorlagen, Kenntnisse zu Zitation, Literaturrecherche- und Verwaltung etc.

Ich habe schon mal präsenzstudiert, da wurde auf solche Dinge wesentlich weniger Wert gelegt.  Das war aber auch "früher".

Egal, jetzt mache ich erstmal die große Kiste auf... Bin gespannt....

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ah, du hast schon Post bekommen :). Und?

 

Klar, am Anfang des Studiums sind auch viele formelle und organisatorische Dinge zu erledigen, wie zum Beispiel zum wissenschaftlichen Arbeiten, aber sicherlich auch zur zeitlichen Gestaltung des Lernens usw. Mit der Zeit kommt da dann meist Routine rein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?