Mein Studium Soziale Arbeit :)

  • Einträge
    19
  • Kommentare
    104
  • Aufrufe
    2.231

Ich bin zurück :)

Hallodaistdiekrossekrabbe

290 Aufrufe

Soooo nach einer etwas längeren "Pause" bin ich nun wieder am Start. Ich habe viel nachgedacht was das Studium angeht und bin deshalb zu dem Entschluss gekommen das ich es mit den Prüfungen versuchen werde, und habe auch wieder angefangen mich in den Stoff einzuarbeiten. Ja, ich weiß.. nun ist konsequentes Lernen gefragt, aber ich denke das wird alles klappen, wenn ich weiter so die Zügel eng spanne ;)

 

Präsenzen werden ab sofort auch wieder regelmäßig besucht. Ich muss sagen das ich mich leider aktuell etwas über die Diploma ärgere, denn ich habe einen Antrag auf Halbwaisenrente gestellt, die Diploma hat mir daraufhin freundlicher Weise eine Bescheinigung erstellt in der alle Informationen über mein Studium ersichtlich sind. Nun ja ihr kennt ja alle die lieben Ämter :D .. denen reicht das nicht, deshalb haben sie mir ein 5 seitiges Formular geschickt, welches die Hochschule ausfüllen muss. 

Das Formular habe ich nicht zurück bekommen - auch keine Antwort auf die Nachfrage, und ob es mir per Mail gesendet werden kann damit es schneller geht. Finde ich persönlich etwas schade, aber werde da wohl  dann telefonisch nochmals nachhaken müssen, denn sonst dauert die Bearbeitung bei der DRV ja noch länger :o

 

Alles in allem - ich habe (ich weiß nicht ob ich es in einem Blogeintrag davor bereits geschrieben hab) ein Tag nach dem Tod meines Vaters meine Theoretische Prüfung bestanden, und einige Wochen später die Praktische :) . Ich hatte ja mal zuvor berichtet das ich einen Intensivkurs besucht habe :)

 

Also ich werde fleißig weiter berichten - und hoffe ich fall bei den Prüfungen nicht auf die Nase :P 

 

Aber... die Motivation das zu schaffen ist da :) 


6 Personen gefällt das


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, von dir zu lesen 🙂. Sehe beeindruckt, dass du direkt nach dem Tod deines Vaters noch die Führerscheinprüfungen durchgezogen hast und auch, dass du jetzt wieder ins Studium einsteigen möchtest. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön, dass du zurück bist! 

Und Gratulation noch zur bestandenen Führerscheinprüfung!

Ganz viel Motivation beim Lernen! Du schaffst das! 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Toll dass du wieder hier bist und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Das Studium packst du jetzt auch, viel Erfolg :)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?