Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    86
  • Kommentare
    137
  • Aufrufe
    183.518

Jackpot geknackt in Wirtschaftsinformatik :-)


Susanne Dieter

243 Aufrufe

Endlich mal den Jackpot geknackt - 15 Punkte in Wirtschaftsinformatik, und die zählen sogar mit acht Credit Points, das lange Warten auf die Note hat sich gelohnt. :) Wer hätte das gedacht, nach dem zähen Start im ersten und zweiten Semester ist der Durchschnitt im Moment sogar zweistellig und ein guter Abschluss doch noch in Reichweite gekommen.

Da fielen die zwei Vorlesungen internes Rechnungswesen und Controlling gestern und heute gar nicht so schwer. Gelernt habe ich neben Sprüchen über Saarländer und Pfälzer auch Kostenträger-, Kostenstellenrechnung und Kostenarten.

Wie ich gesehen habe, baut das Buch für Investition und Finanzierung auch teilweise Brücken zum Rechnungswesen. Jetzt müsste ich endlich richtig einsteigen mit dem Lernen, obwohl ich genau nächste Woche viel zu tun haben werde. Seit Ende der Woche kommen schon Mails von einem Kommilitonen zum Austausch von Übungen bzw. Ergebnissen. Dummerweise hat er Programmieren und Finanzierung gemacht, während ich mich mit Rechnungswesen und Human Ressource Management beschäftigt habe. Programmieren muss noch etwas warten, zwischen den BWL-Klausuren und der Programmiersprachen-Prüfung liegen auch zwei Wochen.

Aber nächste Woche ist ja auch ein Feiertag enthalten, das wird schon. Vor der VWL-Klausur habe ich zu einem nervösen Kommilitonen gesagt: „Um 12.00 Uhr ist es vorbei – so oder so.“ Jetzt will ich es aber eher so als so, um meinen Schnitt nicht verderben.

Hoffentlich wird mir dann in den Semesterferien nicht langweilig werden. :)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gratuliere zu der guten Note.

Die Sprüche über bestimmte regionale Gruppen sind bestimmt etwas, was nicht verloren geht, den Rest muss bestimmt hart erarbeitet werden. Wie ungerecht, sollte besser andersherum laufen.

Link zu diesem Kommentar

Danke allerseits! :-)

Chillie, das mit den Strebern habe ich bei Kathrin auch geschrieben. :-)

Nachteule: Ach, das sind nur dumme Sprüche, das Studentenleben muss ja nicht *nur* aus Ernst bestehen. Das war nur so daher gesagt. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...