Zum Inhalt springen

  • Einträge
    29
  • Kommentare
    110
  • Aufrufe
    3.940

DIe erste Klausur mit Erfolg bestanden


mamawuschel

793 Aufrufe

 Teilen

So endlich komme ich mal dazu euch meinen Erfolg mitzuteilen. Ich hatte ja echt bammel wegen wissenschaftlichem Arbeiten und habe mit einer 4 oder bestenfalls mit einer 3 gerechnet. Wie bereits bei der Prüfung zum staatlich geprüften Betreibswirt habe ich mich wieder völlig selbst UNTERSCHÄTZT. Es war doch wirklich eine 1,3 ;) :28_hugging: .

 

Ich habe gefühlte 10 mal die Care Seite mit den Noten neu geladen, weil ich es selbst nicht glauben konnte. 

 

Mit der Note kam auch die Motivation wieder. Ich habe mich für die Klausur in Wipo am 19.11. angemeldet und bin auch ziemlich zuversichtlich diese gut bis befriedigend zu bestehen. Von 100 Clix fragen sitzen 80 und die restlichen werde ich in drei Wochen auch noch schaffen. Bei den offenen Fragen bin ich zwischenzeitlich auch zuversichtlich. Also Wipo kann kommen.

 

Heute habe ich mit Microökonomie angefangen. Da vieles nur wiederholung ist, werde ich mal schauen wie weit ich bis 11.11. komme. Wenn alles klappt werde ich mich auch hier noch im November anmelden. Somit könnte ich mir für Dezember eine Auszeit gönnen, da mein neues Semester erst im Januar startet. Allerdings habe ich von einer netten Studentin schon einige Skripte bekommen und könnte somit einfach das ein oder andere Skript als Bettlektüre lesen ohne Lernstress ;) 

 

Also es läuft wieder alles im grünen Bereich und ich hoffe bei euch auch ;) 

 

 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So ging es mir damals bei der ersten Prüfung (WA und Selbst- und Zeitmanagement) auch. Ich dachte "oh Gott, du bist so schlecht", aber dann war es eine 1,0. ;)

 

Glückwunsch noch nachträglich! Die erste Prüfung so gut zu bestehen, motiviert ungemein. In welchem Studienzentrum schreibst du?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...