Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    14.986

Mega-unmotiviert


m.e.l.l.a

372 Aufrufe

Sowas blödes, jetzt ist endlich der SAP-Stress weg und ich hab schön viel Zeit. Aber so richtig mag nichts gehen.

Hab bis jetzt noch keine Strategie für KON gefunden, die ich länger als drei Tage durchziehe. Zuerst wollte ich erstmal einen Überblich gewinnen und alle Studienbriefe durchlesen. Mitte des dritten hab ich das aber aufgegeben, weil ich eh nicht mehr alles mitbekommen habe. Dann hab ich wieder beim ersten Studienbrief angefangen, diesmal mit Zusammenfassung schreiben. War mir aber dann auch ziemlich schnell zu blöd. Noch nicht mal der erste ist fertig. Gestern hab ich dann angefangen, die Kontrollfragen zu bearbeiten. Heute hab ich schon wieder keine Lust, da weiterzumachen.

Übermorgen steht die KÜ an und die Motivation, hinzugehen ist gleich Null. Morgen nachmittag wäre noch drei Stunden Präsenz, aber das werde ich zeitlich nicht hinkriegen, weil wir nächste Woche Zertifizierungsaudit haben.

Bin wirklich schon am Überlegen, dieses Semester als verkorkst abzuhaken und abzuschließen. Im Moment könnte ich mich viel leichter hinsetzen, um Steuerrecht anzulesen.

Ach Mensch, mich nervt das echt gewaltig... :mad:

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hmm klingt nicht gut ... ich habe für KON

1. die SBs zügig durchgearbeitet (ohne die ganzen Rechnungen/Formeln im Detail nachzuvollziehen)

2. zusammengefasst

3. ein wenig gerechnet

4. viel auswendig gelernt und viel in alte Prüfungen geguckt.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

PS: es geht mir momentan ähnlich... nur, dass das Fach um Längen langweiliger ist als KON :-(

Link zu diesem Kommentar

Zumindest ist jetzt die Zusammenfassung für den SB 1 fertig.

Ich hoffe mal auf einen erfolgreichen Lern-Sonntag, dann läuft die nächste Woche vielleicht besser.

Link zu diesem Kommentar

Oh wei, das klingt aber gar nicht schön :(

Evtl. kannst du dich ja anspornen mit dem Gedanken "nur noch diese paare Tage/Wochen und dann ist erstmal wieder Ruhe".

Alles was du dieses Semester schaffst, belastet dich nicht mehr im nächsten. Also; Ziel vor Augen halten, vergangene Triumphe wieder vor Augen halten und an sich glauben. - hm, aber wenn die Sache schon morgen läuft ist die Zeit wirklich SEHR gering.... wie bist ud denn bislang mit KON zurecht gekommen, siehst du die geringe Chance einer 50+ ? Dann heißt es dran bleiben, sonst... naja bringt der eine Tag nun auch keine Wunder mehr.

Link zu diesem Kommentar

@ Kathrin: Glücklicherweise ist das morgen keine Klausur, sondern nur eine Komplexe Übung und damit eine SL

Hab gestern noch was geschafft und jetzt zwei Stunden gut weitergemacht. Morgen bleib ich automatisch am Thema dran. Deshalb bin ich guter Dinge, jetzt wieder "drin" zu sein!

Manchmal hilft auskotzen doch ganz gut...

Link zu diesem Kommentar

Wie chillie schon festgestellt hat, gehört jammern und auskotzen hier ja dazu :) dafür ist das Blog auch da :)

Dir heute einen erfolgreichen Tag - und mir muss mal bei Gelegenheit einer erklären, was ein PL und SL ist o_O

Link zu diesem Kommentar

Dir heute einen erfolgreichen Tag - und mir muss mal bei Gelegenheit einer erklären, was ein PL und SL ist o_O

SL = Studienleistung

Hier reichen 50% zum Bestehen, es gibt keine Note (also nur ja oder nein) und man darf so oft ran bis man bestanden hat

PL=Prüfungsleistung

Hier gibts Noten, ab 50% ist bestanden und beim dritten Mal muss man erfolgreich gewesen sein

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...