Zum Inhalt springen

Mein Weg zur BILDUNGswissenschaft

  • Beiträge
    63
  • Kommentare
    342
  • Aufrufe
    6.886

Ich glaube ich lass es lieber sein


csab8362

521 Aufrufe

 Teilen

Hallo liebe Kollegen hier im Forum. Von der Prüfung 1b habe ich mich bereits abgemeldet, weil ich an diesem Tag zu einem Vorstellungsgespräch gehen muss, und den Termin nicht verschieben kann. 1b handelt von Bildung und Gesellschaft und dieses Modul ist nicht uninteressant, schade geht sich halt nicht aus.

Bei 1c hätte ich Zeit, aber ich finde das Fach so was von unmöglich, ich habe mir absolut gar nichts, wirklich nicht das geringste gemerkt, obwohl ich die Skripten und Moodle und die Präsenzfolien 3 mal durchgelesen und Karteikarten geschrieben habe. Ich sehe null Chance, dass ich die Prüfung am Donnerstag bestehen könnte.

Darum werde ich mich wahrscheinlich abmelden. Was wieder total an meinem Ego kratzt, aber besser ist als wenn ich durchfalle.

Dann stellt sich die Frage ob ich es nicht generell lassen sollte, weil 1c werde ich in einem Jahr auch nicht besser verstehen. 

Jetzt werde ich noch ein wenig in Moodle schauen und mich dann von der Prüfung abmelden. Vielleicht ist das auch besser so.

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

psychodelix

Geschrieben

Wenn 1C das mit den vielen Heften ist, kann ich das nachvollziehen. Bin gerade zu faul, um nach oben zu gehen und nachzusehen. :wink:

 

Frage an dich: Wie willst du das Studium denn dann fortsetzen? Irgendwie muss man durch den Stoff durch....

Link zu diesem Kommentar

Hallo csab8362,

 

bei mir ist 1 C sehr lange her. Ich hatte alle Hefte gelesen. Das Heft, in dem es Fragen und Antworten gibt, habe ich mehr als einmal gelesen, müßte zweimal gewesen sein. Dieses Heft ist besonders hilfreich beim Lernen. Zum Schluß habe ich mir mit Hilfe diese Heftes mit Fragen und Antworten Karteikarten geschrieben und mit diesen gelernt, bis ich ziemlich fit darin war. Dann bin ich eine Nummer sicher gegangen und habe auch immer wieder mal, also sehr oft, mit den in Moodle zu 1 C eingestellten Präsenzfolien gelernt. Täglich habe ich ein paar Mal damit gelernt, sie mitgenommen, wenn ich mal unterwegs war.   Die Klausur war gut machbar für mich. Du kannst es auch schaffen. Versuche es einfach. Und wenn du zum Schluß beim Lernen merkst, daß deine Zeit doch nicht reicht, kannst du die Klausur immer noch schieben und im nächsten Semester schreiben. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Glück und Erfolg, wie auch immer du die Sache angehst. ?

 

LG

Mona

Link zu diesem Kommentar

Hey, mit Vorstellungsgespräch wäre ich auch auf keinen Fall zur Prüfung gegangen, da muss man Prioritäten setzen, vor allem weil eine Einladung zum Gespräch ja schon eine große Chance ist :) 

Zum Rest: Mach dir da keinen Druck. Ich finde weder Abmelden noch Durchfallen eine Schande. Alles Erfahrungswerte, die stärker machen! :) Wobei ich sagen muss, dass ich den Stoff für meine Prüfung trotz größter Anstrengung auch nicht fertig bekommen habe :( Manchmal finde ich den Umfang total übertrieben!

LG

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

vor 6 Stunden, Vica schrieb:

Manchmal finde ich den Umfang total übertrieben!

 

@Vica

 

Nur manchmal?

Ich finde die Stoffmenge in Hagen pro Modul enorm.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...