• Einträge
    64
  • Kommentare
    328
  • Aufrufe
    3.485

Zwangs-Urlaub und wenig Motivation

Vica

235 Aufrufe

Vom Prüfungsamt gibt's derzeit nichts Neues. 
Bis jetzt kann man immer noch keine offiziellen Noten einsehen :( Das neue Semester ist derweil losgegangen und ich habe wenig Motivation, mich MM3 und MM4 zu widmen, obwohl ich jetzt Zeit und Lust hätte. Die Themen der beiden Module sind sehr interessant und psychologischer als MM1 und MM2. 
Aber so wirklich bringen tut's das nicht, weil ich mich dort für keine Klausur anmelden kann. Ohne Aussicht, die Module auch abzuschließen (also via Klausur) finde ich es blödsinnig, sie überhaupt zu bearbeiten. Aber zu den Klausuren in MM3 + 4 kann man sich nur anmelden, wenn man die Modulschranke von MM1 + MM2 bestanden hat, und dazu hätte ich MM1 logischerweise bestehen müssen. Dass das eine Prozent noch zu knacken ist, glaube ich aktuell aufgrund der Antworten des Profs eher nicht. Obwohl einige Kommilitonen noch nicht locker lassen. Aber bei denen geht's weniger um Bestehen als darum, eine bessere Note zu kassieren. 

 

Nun hab ich natürlich ein ganzes Semester Zeit, nochmal auf MM1 zu lernen, aber irgendwie ist das nicht so das Wahre. Da die Klausur ja auch noch gut ausgefallen zu sein scheint, ziehen sämtliche Kommilitonen weiter und dürfen sich den Herausforderungen neuer Module stellen. Echt blöd - wie wenn eine Party läuft und du der einzige bist, der nicht eingeladen wurde. Gerne würde ich mitziehen.
Das Problem aus dem letzten Semester (zu wenig Zeit) hat sich in diesem genau umgedreht (zu viel Zeit). Ich fühle mich ein wenig Zwangs-Ausgebremst. 

 

Es wird mir aber nichts anderes bleiben, als mich wieder voll und ganz der Statistik zu widmen. Das ist zwar vom Fach her nicht schlimm, aber jetzt wieder diese ewig langen Vorlesungen noch und nöcher durchzugehen...örks. :( Das geht so weit, dass ich schon in andere Fachbereiche hineinschiele. 

Wenn jemand meine Motivation gesehen hat, dann soll er ihr bitte sagen, dass sie schleunigst nach Hause kommen soll. Sie wird hier dringend gesucht! 
  


5 Personen gefällt das


3 Kommentare


Das kann ich nachvollziehen, so ausgebremst werden ist wirklich doof. Das ist an der Apollon deutlich komfortabler, hilft Dir aber auch nicht.

Ich hoffe, dass das 1% sich noch findet, dann ist die Motivation wieder sowas von da...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe auch, dass sich das 1% noch finden lässt. Halte dir fest die Daumen, denn ich verstehe, dass es ziemlich demotivierend ist, wenn man nicht weiterziehen darf in die neuen Module. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Wenn du zu MM3 und MM4 Lust hast, vielleicht diese schon mal etwas aus Spaß an der Freude studieren, so dass du es dann später damit leichter hast und dir den (wenn auch unfreiwilligen) Luxus gönnst, jetzt schon mal rein zu schnuppern, ohne auf die Klausur hin zu arbeiten mit intensiven Zusammenfassungen etc.?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?