Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    7.538

Mathe, Mathe und nochmals Mathe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

48 Aufrufe

Meinen Workload habe ich tatsächlich diese Woche ziemlich runtergestuft aber ich bin mit meinen Altklausuren durch und habe alle bestanden :) Nun wiederhole ich jeden Tag ein paar Aufgaben, bzw. die schlechtesten 3 Prüfungen sogar komplett.

Erstaunlich ist, dass ich Aufgaben manchmal falsch mache die ich schonmal richtig konnte. Man könnte sagen ich hab Mathe förmlich erstmal satt.

Nach meiner telefonischen Anfrage bei der HFH (bzw. meinem SZ) habe ich tatsächlich wie angekündigt gestern meinen Präsenzplan im Briefkasten gefunden. Eigentlich sollten wir unseren Mathe-Prof behalten, aber nun steht ein anderer Ansprechpartner drauf. Mal schauen wie das läuft.

Die erste Präsenzphase ist am 4.9. mit 4 (Schul-)Stunden Mathe. Na super, da fängt das Semester ja schonmal toll an :D

Einen Präsenztag kann ich sogar komplett streichen weil da 4 Stunden BUJ durchgenommen wird. Die KLR-Präsenzen haben sie (cleverer Weise) in den Januar bzw. Ende Dez. gepackt. Somit werd ich, wenn überhaupt, Statistik vorziehen. Aber das war mir vorher auch schon so im Gespühr.

Ob ich jedoch überhaupt vorziehe weiß ich noch nicht. Das Entscheide ich erst wenn ich meine Mathe-Prüfung hinter mir habe und mich richtig mit dem Plan und den SB für das nächste Semester befasst habe. Außerdem ist der Plan für das 3. Semester noch nicht online (bzw. alle Pläne noch nicht online) und ich weiß nicht wann die Statistik-Präsenzen sind.

Hab ich eigentlich erzählt dass ich meine Jahresabschluss-Klausur nur wenige Tage nach der Anforderung im Postkasten hatte? Eine Frage habe ich ziemlich verkackt gehabt (naja, es ging um 3 Punkte und ich habe 0,5 bekommen). Da habe ich einfach nicht richtig gelesen gehabt und nach dem "beschreiben sie allgemein" schon meine Antwort zurecht gelegt. Obwohl das auf den Rest der Frage gar nicht passte. Somit gleich was dazu gelernt.

Ansonsten muss ich sagen wurde streng bewertet. Ich hätte mir evtl. hier und da noch was mehr erwartet. Aber letztendlich war es eine imposante Leistung und ein toller Start. ...mal schauen wann ich BWL in Zahlen ausdrücken kann...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Hast du die Prüfung nach Hause geschickt bekommen?

Dachte mir das mit den Einsehen, wäre nur am SZ möglich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

puh Mathe... da geht am Montag es bei mir auch los. 2 Wochen Mathe pauken bis zum abwinken. am 18ten dann in den zweiten Versuch. ICh fühle also mit dir *g*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"Erstaunlich ist, dass ich Aufgaben manchmal falsch mache die ich schonmal richtig konnte."

Ich persönlich glaube ja, dass Mathe zuallerst ein reines Konzentrationsfach ist... der ganze Kram mit Formeln und so ist da - wenn ich mal etwas übertreiben darf - Nebensache. ;) Also, das Wichtigste: Ruhe bewahren, konzentrieren, Aufgabe lesen, Ruhe bewahren, sich nicht aufs Glatteis führen lassen - und dann erst langsam die Formelsammlung auspacken... ;)

Ach menno, ich will auch lieber Mathe schreiben... :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Wölkchen, man kann nach Veröffentlichung der Note einen Antrag in HH stellen die Prüfung einzusehen. Man erhält dann eine komplette Kopie der selbst geschrieben Klausur (+ evtl. Ankreuzbögen) zugeschickt. Die Korrekturrichtlinie wird nicht mitgeschickt, die muss man sich aus dem WebCampus holen.

Zwischen Antragstellung und Kopieempfang verging glaube ich eine Woche.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist ja super, dass das funktioniert. Werde ich auch mal ausprobieren!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?