Springe zum Inhalt
  • Einträge
    38
  • Kommentare
    126
  • Aufrufe
    4.880

Letzter Anlauf vorm Urlaub

Colle84

301 Aufrufe

So, ich habe für mich beschlossen, vor meinem Urlaub Ende August noch einmal die letzten Körner zusammenzupacken und mit der Hausarbeit in Pädagogik zu beginnen. Vor mir her schieben, bringt nur in der Prüfungszeit Stress. 

Demnach habe ich mir die letzten Tage den Kopf zerbrochen, bei welchem der Dozenten ich schreiben möchte UND natürlich, was das Thema sein könnte. In einem ruhigen Moment habe ich alle Ideen notiert, die im Köpfchen so umherspukten und dann einfach geschaut, wo meine Interessen mich am ehesten hin führen. Die Entscheidung war erstaunlich klar. Dem Dozenten habe ich auch bereits geschrieben und hoffe jetzt auf ein OK für mein Thema. 

Wenn ich bis zum Urlaub straff durch mache, heißt es im Urlaub dann wohlverdient zwei Wochen nichts tun. 😎 Wir wollen an die Ostsee. Ich freu mich schon. Endlich mal wieder Zeit zu zweit. 

Beim Praktikum geht's auch voran. Ich habe meinen Praktikumsvertrag erhalten und ihn bereits unterschrieben mit den notwendigen Unterlagen für die DIPLOMA wieder abgegeben. Ich hoffe diese erhalte ich nächste Woche zurück, so dass ich meine Praktikumsstelle genehmigen lassen kann. Den unbezahlten Urlaub (ach mein Sparerherz blutet 🤣) habe ich vergangene Woche beantragt und warte auf die Rückmeldung der Personalabteilung. Wenn alles klappt, fange ich Ende Oktober mein erstes Praktikum an. Ich bin etwas aufgeregt. 😁

Ansonsten gehe ich nebenbei meinem größten Hobby seit ich Fernstudent bin nach: WARTEN. 🙄 Geschlagene 10 Wochen aufs Klausurergebnis, 9 Wochen auf das Portfolio und frische 2 Wochen auf die Hausarbeit. Ich bin langsam genervt. Ich möchte endlich wissen, wie Klausur und Portfolio ausgefallen sind. Geduld wird nie meine Stärke werden. Kommilitonen haben bereits nachgefragt... das Studienzentrum hat noch keine Ergebnisse, wird sich aber erkundigen. 🤨

So, ich versuche jetzt mal noch etwas Sonne zu tanken und dann früh schlafen zu gehen. Morgen heißt es wieder Frühschicht. Also schönes Wochenende!



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

HIHI ich habs auch nicht mit Geduld.... Halt durch irgendwann wird es schon kommen ;)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...