Springe zum Inhalt
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    43
  • Aufrufe
    1.195

Noch 7 Tage...

Drea80

364 Aufrufe

bis zur "ersten" Klausur.

Am Freitag von 16:30-18:30 schreibe ich endlich Wissenschaftliches Arbeiten. Trotz kurzzeitiger Unlust und ein paar verschwendeten Tagen, fühle ich mich ganz gut vorbereitet. Dieses WE steht noch letztes Wiederholen und letzte Dinge Auswendig lernen an, aber alles machbar. Wenn nicht plötzlich komplett neue Themen in der Klausur abgegrast werden, sollte auch das Bestehen drin sein. Letzte Frage, die bleibt, fahr ich mit dem Auto oder mit dem Zug? Das werde ich wohl ganz spontan am Freitag selbst entscheiden.

Um die wichtigstens Themen für die Klausur immer präsent zu haben und auch das Auswendiglernen zu erleichtern, kleben jetzt in der ganzen Wohnung Karteikarten. So weiß ich dann wenigstens in der Klausur, das an meinem Badspiegel die Tabelle mit allen Teilen des empirischen Forschungsprozesses hängt, den ich immer beim Zähneputzen durchgehe :-)

Leider hat meine Zeit dann nicht mehr ganz gereicht, um die EA in Selbstmanagement zu schreiben, was auch dem Mangel an Büchern zu verdanken war, der wird aber morgen noch beseitigt. Auch für die HA in Allgemeine Psychologie I habe ich die erste Literatur zusammen getragen und bin ganz zuverzichtlich das das gewählte Thema gut zu bewältigen ist.

Kurzfristig und etwas größenwahnsinnig hab ich mich dann doch noch dazu entschieden, die Klausur in Wirtschaftspsychologie noch im Oktober zu schreiben. Das heißt nach der Klausur nächsten Freitag parallel die Studienbriefe zu Allgemeiner Psychologie und Wirtschaftspsychologie bearbeiten, auf Klausur vorbereiten und zumindest eine Grobgliederung für die HA erstellen (erstes Oktober-WE ist dazu Seminar und das wollte ich gern mitnehmen).

 

Alles total easy und entspannt ;-)

 



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Letzte Frage, die bleibt, fahr ich mit dem Auto oder mit dem Zug? Das werde ich wohl ganz spontan am Freitag selbst entscheiden.

 

Spontan mit dem Zug finde ich immer schwierig, was den Preis und Reservierungen angeht 😉.

 

Oder ist es bei dir nur eine kurze Strecke?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wär ne Stunde fahrt, aber mit RB oder SB, da fährt alle Stunde was. Aber dann halt in Köln umsteigen etcpp.

Preislich nimmt sich das nichts, ob Auto oder Zug. Bin mit Zug halt länger unterwegs, dafür könnt man während der Fahrt nochmal Karteikarten studieren oder sich verrückt machen.

Mit dem Auto bin ich ungebundener, dafür hasse ich es eigentlich nach Köln reinzufahren. Ich mach das echt von der Stimmung am Tag abhängig. Klausur ist ja spät genug, das ich das dann noch entscheiden kann. Also schonmal kein frühes Aufstehen 😉

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine Klausur zu wissenschaftliches Arbeiten? Da bin ich aber mal gespannt, was dort abgefragt wird. Würde mich interessieren. 😊

 

Ich drücke die Daumen! 💪

Bearbeitet von Jacka

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin immer lieber mit dem Zug zu den Klausuren nach München rein gefahren. Das war entspannender  und ich wollte mich in diesem abgelenkt-klausurfokussierten Geisteszustand nicht den anderen Verkehrsteilnehmern als Autofahrer zumuten. Ich bin da als Fußgänger schon eine Zumutung. :lol: Außerdem fand ich last minute Druckbetankung des Klausurstoffes sehr hilfreich. Aber da ist ja jeder Jeck anders. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Klausur!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich in die City muss (ich arbeite/lebe am Rand von Köln) nutze ich dafür stets die öffentlichen Verkehrsmittel.

 

Eventuell könntest du ja auch Park and Ride machen und dann nur das letzte Stück mit der Bahn fahren.

 

Naja, insgesamt ist die Dauer ja mit beiden Alternativen noch halbwegs überschaubar.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...