Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit IUBH

  • Beiträge
    73
  • Kommentare
    328
  • Aufrufe
    23.737

Neuer Proctordienst


Ahanit

706 Aufrufe

 Teilen

Moin

 

So hab meine Klausur hinter mir, leider war ich die letzten beide Tage nicht dazu gekommen die Probeklausur zu machen, also bin ich ins kalte Wasser gesprungen und muss sagen ich bin begeistert. Ich hab einen Termin mit einer Stunde Vorlauf genommen, Start ist alle halbe Stunde möglich. Der Proctor war pünktlich für mich da. Sehr nett, sehr professionell. Das ist keine Heimarbeit sondern die sitzen in einem großen "CallCenter". Das konnte man teilweise hören und auch sehen, als er sich vorgestellt hat.

 

Problem gab es bei der Ausweiskontrolle. Obwohl man den Ausweis hochlädt, muss man ihn auch noch mal vorzeigen und die Auflösung meiner Webcam ist nicht sehr gut, aber wir haben es hinbekommen. ich hab dann unter seiner Aufsicht meinen Ausweis mit dem Handy fotografiert und damit vergrößert in die Kamera gehalten und dann gings. Nach der Ausweiskontrolle das obligatorische Zimmer und Schreibtisch zeigen. Er hat dann auch noch mal alle Regeln für die Klausur vorgelesen und man muß aktiv jeder Regel zustimmen. Einmal beim Vorlesen und dann noch einmal in einem Protokoll. (Zumindest kann niemand sagen er hätte die Regeln nicht gekannt. Dann muss man eine der drei Sicherheitsfragen beantworten die man hinterlegt hat und dann geht es endlich zur Klausur. Das ganze dauert etwas länger als vorher, kommt mir persönlich aber organisierter und professioneller vor.

Zu den berichteten Problemen mit der Kamera. Wie gesagt hatte ich ja vorher schon mit diversen Programmen getestet, es gab bei mir keine Probleme. Man muss halt genau zuhören und aufpassen, weil man alles einzeln freischalten muss. sprich ich erlaube dass xy genutzt wird. das muss man freischalten für Kamera, Mikrofon und auch die Teilung des Bildschirms, sonst funktioniert es nicht.

Vielleicht gab es da ein Problem bei den Leuten, ich weiß es nicht, bei mir lief es reibungslos.

 

Die arbeit selbst war ok, die Fragen etwas schwurbelig gestellt, aber nach ca. 1,5h war ich fertig... ging ganz gut von der Hand... Hab auch danach gleich noch weitere ects bestellt und werde mich nun in Ruhe dem Bedingungslosen Grundeinkommen widmen :)

 Teilen

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Nachtrag, die Freischaltung weiterer ECTS ging ohne Probleme und war schon gestern abend erledigt also mach ich mich heut ans wählen. Erst mal Sozialpolitik und dann wahrscheinlich Didaktik

Link zu diesem Kommentar

Gratulation dir, dass du die Klausur nun erfolgreich ablegen konntest.:thumbup:

Hattest du Probleme auf die Verbindungsseiten nach dem "Online-Klausur Button" zu kommen?

 

Ich bin seit Anfang der Woche dabei irgendwie auf die IUBH Webseite zu kommen, nachdem ich bei der Klausuranmeldung "zur Online-Klausur" geklickt habe, jedoch erscheint im Firefox & Chrome stets ein Seitenladefehler. Auch die Proctor Klausur konnte ich bis dato nicht testen, habe mir extra noch eine Kamera für die Klausuren gekauft und nun sowas. Aktuell bin ich wirklich so genervt, von dieser Umstellung an sich, vom Prüfungsamt & vom IT Helpdesk! Vor dem Relaunch hatte ich keine Probleme wenigstens auf die Webseiten zu kommen, aber nun ist alles nicht mal aufrufbar. Der IT Helpdesk lässt sich Zeit & ich bin echt am Überlegen mich wieder für die Präsenzklausuren anzumelden, damit ich endlich die Klausuren ablegen kann. Auch ein Versuch mit dem Ipad und der neuen App, die man erst über Umwege rausbekommt, hat mit dem Proctor genau 2 Minuten funktionert, dann hat er mich nicht mehr gesehen, obwohl meine Kamera die ganze Zeit an war. Es ist zum k.....! ähh Mäuse melken! 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte keine Probleme, hast du mal versucht cache zu löschen? Außerdem pop uPS freigeben. Und ich glaub ich hab die Seite für Java und flash freigegeben, weiss aber nicht ob das wirklich nötig ist. 

Die Webseite ist für mich voll funktionsfähig  also wird es eher an deinem rechner liegen. Hast du cookies aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

 Er hat dann auch noch mal alle Regeln für die Klausur vorgelesen und man muß aktiv jeder Regel zustimmen.

 

Lief das auf deutsch oder englisch ab?

 

Insgesamt klingt es bei dir ja recht reibungslos, was den Ablauf anging.

Link zu diesem Kommentar

Kommunikation komplett in englisch, ja hatte ich vergessen zu erwähnen, also auch keine vorgefertigten chat Bausteine.. Aber die Webseite und das Formular, wo man die regeln ja auch noch mal bestätigt sind in deutsch.

Link zu diesem Kommentar

Kann man den Proctor denn besser verstehen als die letzten? Ich habe mich da nur durch das Chat Protokoll durch geschummelt weil ich kein Wort verstanden habe. Lag auch an meinem schlechten Englisch, aber auch an der schlechten Sprachübertragung. 

 

Ich studieren auch Soziale Arbeit seit 15.7. :) Allerdings in Teilzeit. 

Link zu diesem Kommentar

Also ich fand sie besser zu verstehen, auch weil die Übertragung über die Computer Lautsprecher besser zu verstehen war. Außerdem war zumindest der den ich hatte um deutliche Aussprache bemüht. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...