Springe zum Inhalt

LA MALADIE DU DÉMON (Die Krankheit der Dämonen)

Forensiker

137 Aufrufe

Hallo liebe Blogleser,

 

ich bin äußert dankbar für die gestrige Präsenz! Unsere Dozentin im Modulteil "Qualitätsentwicklung und -sicherung unter Berücksichtigung von Ethik und Berufsrecht" ist Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und in diesem Zusammenhang für Amnesty International im Aktionsnetzwerk Heilberufe tätig.

Über dieses Netzwerk hat sie die Regisseurin und Filmemacherin Lillith Kugler kennengelernt.

Lilith Kugler war gestern zu Gast in unserer Präsenz und hat uns ihren neuen Film  "LA MALADIE DU DÉMON" vorgestellt, den wir gemeinsam in Etappen angesehen und in Bezug auf das Modul diskutiert haben.

Der Film handelt von psychisch kranken Menschen in Burkina Faso (Westafrika), die häufig aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden, weil ihre Leiden mit der Besessenheit durch einen Dämonen erklärt werden.

Im Film konnte man sehen, wie ein Land ohne Psychiatrie mit psychischen Erkrankungen umgeht.

Ein wirklich berührender Film, den ich jedem nur empfehlen kann, der in dem Bereich tätig ist oder sich dafür interessiert.

 

Der Film kommt demnächst auch öffentlich in die Kinos. Schaut dafür einfach auf die Homepage oder Facebook-Seite, die ich unten, ebenso wie den Trailer, verlinkt habe. Wenn euch der Film gefällt, erzählt einfach auch eurer Familie, Bekannten, Freunden & Kollegen davon.

 

http://la-maladie-du-demon.com/

https://www.facebook.com/lamaladiedudemon/

 

So long...

Euer Forensiker



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...