Springe zum Inhalt
  • Einträge
    15
  • Kommentare
    82
  • Aufrufe
    813

Die Luft ist raus...

flowergarden

333 Aufrufe

Mecker-Montag.
m November 2018 fing der Stress an. Im März 2019 war's dann endlich geschafft und die Creditpoints für's Bafög Amt waren bescheinigt. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist die Luft raus. Dieser fünfmonatige 'Hustle' und Dauerstress haben mich irgendwie plattgedrückt. Das merke ich gerade jetzt in der Klausurvorbereitung. In zwei Wochen ist die Klausur und ich hänge in den Seilen. Null Motivation. Ich setze mich zwar an den Schreibtisch, fange an Zusammenfassungen zu schreiben, schweife gedanklich nach kurzer Zeit ab, verwerfe es wieder, versuche es wieder ... to be continued ... 
Eine Pause ist nicht möglich, da das Studium bis April 2020 beendet sein muss, denn der Bafög Anspruch fällt dann weg und ohne das Bafög wird es eng bis unmöglich. 4 Klausuren, 3 Wahlpflichtmodule, 1 Praktikumsbericht und das (doofe) Gruppenprojekt (welches drei Monate Zeit in Anspruch nimmt) wollen bis dato erledigt sein. Ehrlich, ich habe null Ahnung wie ich das schaffen soll. Halbherzig wird es den Schnitt eh runterziehen. Mir fehlt die nötige Energie und Kraft jetzt noch die Klausuren und alles andere durchzuziehen. 
 



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey,

 

das alles mal raus zu lassen, find ich absolut richtig. Vor allem an einem Mecker-Montag ;)

Mach Dir das Wochenende komplett frei für's Lernen. Setze Dir feste Zeiten ("um 9 Uhr sitze ich am Samstag - gut gefrühstückt - am Schreibtisch"). Zwei Wochen sind zwar nicht mehr allzu viel Zeit, aber dennoch sollteste Dir zwischendurch einen komplett lernfreien Tag einpflegen. Das lädt den Akku :)

 

Vor Kurzem hatte ich die gleiche Situation (2 Wochen Zeit, kaum Motivation für das Lernen für die Klausur).

 

Das Gruppenprojekt ist mir auch keine Freude (nur die Tatsache, es durchführen zu müssen, die Gruppe ist super). Vielleicht kannst Du Dich im Forum schon ein bisschen umhorchen und Kontakte knüpfen. Das hatte mir sehr geholfen, beim Bachelor und Master schon sehr früh gute Leute zu finden :)

 

Viel Erfolg und Kraft Dir weiterhin. Wird schon.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wohl wahr! Zu allem Überfluss werde ich jetzt auch noch krank -.- das ist ein absolut schlechtes Timing.

 

Bearbeitet von Markus Jung

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich heftig jetzt mit dem Endspurt. Du hast schon so viel investiert und geschafft, da drücke ich dir sehr die Daumen, dass du das jetzt auch noch durchziehen kannst. Die Noten finde ich da jetzt erstmal nebensächlich, solange du durchhältst und bestehst. Daumen sind gedrückt 👍.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...