Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.055

Keine Planung is nix


m.e.l.l.a

253 Aufrufe

Heute ist Donnerstag und meine Lernzeit steht für diese Woche noch bei Null.

Es tut einfach kein Gut, wenn ich mich sonntags nicht hinsetze und mir Gedanken über die kommende Woche mache.

Bin am Sonntag irgendwie nicht dazu gekommen, Montag nach der Arbeit unterwegs und schon war die Woche fast vorbei.

In der Arbeit schauts diese Woche genauso aus. Letzten Freitag bzw Montag früh keine Wochenplanung, also passiert auch nichts. Ich geh morgens rein und abends raus, ohne was erledigt zu kriegen.

Dazu kommt noch, dass ich morgen jetzt doch arbeiten werde, obwohl Freitag ist. Danach folgen dann 5 Stunden Steuerlehre-Präsenz. Ich hab da ja im Augenblick so richtig keine Lust drauf. Andererseits ist das meine Rettung für die Woche aus Studiumsicht. Fünf Stunden morgen und sieben in Automatisierungstechnik am Samstag retten mir die Lernwoche - soweit die Präsenzen was bringen werden.

Das einzige, was an der Situation gut ist, ist dass ich weiß, dass es nächste Woche wieder besser gehen wird - mit einer ordentlichen Planung...

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hm... auch solche Erfahrungen muss man mal machen, damit man weiß wieso man sich jedes Mal zum Planen quält und es eine wichtige Sache ist. Ich plane jedoch eher umgekehrt, die Zeit wo ich keine Lernzeit habe. Also ich verteile meine anderen Termine auf die Wochen auf und nicht meine Lernzeit um die anderen Termine. Läuft diesen Monat noch etwas mittelmäßig. Die Ferienzeit ist vorbei und daran muss ich mich erstmal wieder gewöhnen.

Deine unendlichen Stunden Präsenz am Wochenende sind schon abschreckend heftig. 5 Stunden am Stück ist für mich fast zu viel. An 7 will ich gar nicht denken...

Link zu diesem Kommentar

Hm - ob die ein oder andere Motivationsschwierigkeit der HFH'ler vllt. doch mit der seehr langen Zeit bis zu den ersten Präsenzen und den ersten Klausuren zu tun hat?

Oder sind wir schon alle so verbraucht durchs Studium? ;)

Link zu diesem Kommentar
Hm... auch solche Erfahrungen muss man mal machen, damit man weiß wieso man sich jedes Mal zum Planen quält und es eine wichtige Sache ist. Ich plane jedoch eher umgekehrt, die Zeit wo ich keine Lernzeit habe. Also ich verteile meine anderen Termine auf die Wochen auf und nicht meine Lernzeit um die anderen Termine. Läuft diesen Monat noch etwas mittelmäßig. Die Ferienzeit ist vorbei und daran muss ich mich erstmal wieder gewöhnen.

Deine unendlichen Stunden Präsenz am Wochenende sind schon abschreckend heftig. 5 Stunden am Stück ist für mich fast zu viel. An 7 will ich gar nicht denken...

Ich plane ja nicht mal so genau, was ich an welchem Tag machen möchte. Ich werfe egtl nur einen genauen Blick in den Kalender und schau mir die nächsten zwei, drei Wochen an: Präsenzen, Termine etc. Und dann überlege ich mir, was ich fürs Studium bis zum Ende der Woche erledigt haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Hm - ob die ein oder andere Motivationsschwierigkeit der HFH'ler vllt. doch mit der seehr langen Zeit bis zu den ersten Präsenzen und den ersten Klausuren zu tun hat?

Oder sind wir schon alle so verbraucht durchs Studium? ;)

Jein : )

Bis letzte Woche lief es insgesamt egtl dann doch gar nicht so schlecht. Bin gespannt, wie ich mich nach dem Präsenz-Wochenende fühle :rolleyes:

Bist du dieses WE auch im SZ?

Link zu diesem Kommentar

Jupp ... auch wenn mich mein aktueller Fitnesszustand (Morgens müde, Mittags müde und Abends...naja ihr wisst schon) nicht so sehr Freitag Abends bis 20:30 Uhr nach Nbg. zieht um am nächsten Morgen schon wieder um 5:45 aufzustehen :scared::blink:

Link zu diesem Kommentar

aber ist doch auch mal schön keinen Plan zu haben oder? *g*

Im Prinzip mache ich es auch wie du. Ich habe so kleine Meilensteine wie Präsenzprüfung oder nen Seminar. Dann überlege ich wie viel ich ca. tun muss um diese Meilensteine mit Erfolg zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar

Passend zu der Woche hab ich jetzt auf die beiden Präsenzen verzichtet. Gestern hätte es nix gebracht, weil ich nach der Arbeit nicht mehr aufnahmefähig war. Und für heute hab ich es vorgezogen, mch mit aktuellerem zu beschäftigen, da AUT erst im Januar dran ist. Jetzt gilt es, die Zeit heute und morgen wirklich sinnvoll zu nutzen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...