Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    23
  • Kommentare
    49
  • Aufrufe
    2.471

Fast 50% des Studiums ist erledigt - die ersten OBK Klausuren bestanden


narub

226 Aufrufe

 Teilen

Die OBK Klausuren liefen ja wie beschrieben recht bescheiden - die schlimmste davon habe ich mit 2,7 bestanden - was ich absolut super finde weil ich eigtl. schon fest mit einem Fehlversuch gerechnet habe. Trotzdem find ich die Aufgabenstellung immer noch total unpassend, aber soll ich jetzt Einspruch bei 2,7 einlegen und die potentiell nochmal schreiben + mich bei dem Tutor zu bekannt machen, der evtl. nochmal Klausuren von mir prüft?? schwierig..das muss ich mir nochmal gut überlegen, eigtl. will ich ja so langsam auch nur fertig werden.

 

Die SWA / Softwarearchitektur lief ganz gut mit 1,3, war aber auch mit altem Bekannten UML usw.

Die nächste Klausur wird voraussichtlich "Internationale Wirtschaftsbeziehungen", da bin ich gerade in Vorbereitung..

 

Ja und dann - sind es wirklich nur noch 4 Vertiefungsarbeiten, Projekt, Projektseminar und dann die Masterarbeit. Das klingt gar nicht mehr so super viel ... Wahnsinn. Und ich hab noch keinen schimmer, was ich in der Masterarbeit machen soll.

 

Damit könnte ich es wirklich in 2022 geschafft haben, das ist ja schon fast absehbar - soo cool und doch noch so weit weg :)

 

Ich habe bereits den Tutoren einen Vorschlag für zwei der Vertiefungsthemen geschickt, ein Thema habe ich schon angemeldet, das andere wartet noch auf Feedback.

 

Auch habe ich mich schon mal vorsorglich zum Projektseminar angemeldet, da es offenbar noch bis Mitte des Jahres online durchgeführt wird - und das wäre mir schon sehr gelegen, wenn ich nicht nach Darmstadt fahren muss. Dafür muss ich ein Paper/Poster auf Basis einer Vertiefungsarbeit erstellen und präsentieren.

 

d.h. ich muss in den nächsten 3-4 Monaten die Vertiefungsarbeit, Klausurvorbereitung sowie das Projekt (läuft grad) und das Projektseminar erledigen, na mal schauen :)

 

viele Grüße

narub

 

Bearbeitet von narub

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bergfest! Klasse! Keine Klausuren mehr zu haben hat wirklich etwas befreiendes 😄

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...