Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.951

Erstes Material angekommen


Mimi2000

437 Aufrufe

 Teilen

Moin Leute

 

Das ist mein erster Beitrag in diesem Blog. Zu mir: Ich heiße Michelle und bin 21 Jahre. Ab April werde ich mit dem Techniker Elektrotechnik beim DAA Technikum anfangen. Vorher hatte ich eine Ausbildung als Mechatronikerin gemacht und arbeite auch jetzt noch in diesem Beruf.

 

Habe vorgestern die Lieferung der Lehrgangsunterlagen für das erste Semester bekommen. Es ist für die Fächer Deutsch/Kommunikation, Mathe und Naturwissenschaften. Deutsch hat 1 Lernmodul, Mathe 4 und Naturwissenschaften 2. Es wurde schon alles einzeln nach Fächern und Modulen sortiert. Auf dem ersten Blick sieht das Meiste schaffbar bzw. sehr einfach aus. 

Mein Lernplatz ist auch fast eingerichtet. Es fehlt jetzt nur noch ein Schreibtischstuhl. 

 

Schönes Wochenende

20220205_181322.jpg

20220205_181212.jpg

Bearbeitet von Mimi2000
Beitragskategorie geändert

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Auf den ersten Blick habe ich gedacht, dass der Tisch fließend in den Boden geht.

 

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei dem Techniker.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, mal einen Blog zum DAA Technikum zu lesen. Es ist der erste hier bei uns. 🙂

 

Waren diese Schnellhefter/Ordnermappen schon mit dabei, oder hast Du Dir das so abgeheftet? Sieht auf jeden Fall sehr übersichtlich aus.

 

Und ja, mit dem Foto war ich wie @Pandamond auch erst irritiert. 😉 Aber es sind ja tatsächlich zwei getrennte Fotos, die nur direkt untereinander stehen.

 

Einen guten Start wünsche ich Dir und bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar

@Pandamond danke.

 

@Markus Jung Die Ordner waren nicht dabei. Es war vorher alles in einem Block zusammengeklebt. Die einzelne Module habe ich dann getrennt. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Zettel einzeln gewesen wären.

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir einen guten Start. Mir hat diese Weiterbildung viel Spaß gemacht und hoffe dir auch.

Link zu diesem Kommentar
grandmaster

Geschrieben

Guten Start in den Techniker - ich kann mich noch gut daran zurückerinnern als es mir genau so erging. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...