Zum Inhalt springen

Startlöcher


Tightrope

372 Aufrufe

 Teilen

Heute hat die Euro FH mich offiziell als neue Studentin willkommen geheißen. Per Email. Es gab gleich noch weitere Informationen wie z. B. Meine Matrikelnummer. In den nächsten Tagen sollte mein erstes Paket per Post kommen und nächste Woche erhalte ich dann mein Passwort für den Online Campus. 

 

Irgendwie bin ich natürlich voller Vorfreude,  dass es endlich losgeht, andererseits.... Ich glaube, ich habe kalte Füße. Ich habe gerade das Gefühl,  mich eventuell gnadenlos überschätzt zu haben.... immerhin muss man ja schon knackig viel lernen, und vielleicht hätte ich mich doch für die IU entscheiden sollen?

Es ist wohl raus zu lesen,  es geht etwas mit mir durch. Vielleicht auch, weil gerade Pfingstferien sind, alle Kinder zu Hause,  und dazu ist der Kleinste gerade sehr anstrengend und anhänglich. Ich hoffe sein Frust legt sich wenn er endlich krabbelt.  Solange er nicht vorwärts kommt ist die Laune halt schon im Keller. 

 

Ich atme jetzt einfach noch mal tief durch. Alles wird gut.

 

Focus on the good.  

 

Ich werde berichten, wie mir die ersten Skripte zusagen. 

 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Ich glaube, ich habe kalte Füße. Ich habe gerade das Gefühl,  mich eventuell gnadenlos überschätzt zu haben....

 

Das geht vielen so zu Beginn. Auch wenn dann das Material ankommt, kann nochmal so ein Eindruck entstehen.

 

Ich empfehle Dir, Dich auf das Studium einzulassen und es auszuprobieren. Du hast ja die unverbindliche Probezeit und kannst alles testen. Nimm Dir zum Start ein Studienheft, auf das Du große Lust hast, fange dann an und blende den Rest und was noch alles kommt aus.

 

Und dann nach zum Beispiel einer Woche nimm Dir ein Heft dazu, was Dir vom Thema her schwer erscheint und schaue, wie Du damit zurechtkommst und Dich motivieren kannst.

 

Halte uns gerne hier auf dem Laufenden. Eine schriftliche Reflexion (die kannst Du natürlich auch nur für Dich machen) finde ich hilfreich. 

Link zu diesem Kommentar
unrockbar

Geschrieben

Wäre bei der IU weniger zu lernen gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Tightrope

Geschrieben

vor 3 Stunden schrieb unrockbar:

Wäre bei der IU weniger zu lernen gewesen?

So war das nicht gemeint. Aber tatsächlich frag ich mich schon ob ich die beste Wahl getroffen habe.  Immerhin ist es viel Geld.  Da bei der IU ein Teil der Praxisphase extracurricular läuft wäre es sogar mehr Aufwand...

Link zu diesem Kommentar
unrockbar

Geschrieben

Alles klar 😉

Aber dafür kann man ja die Testphase erstmal ausführlich nutzen und schauen, wie zufrieden du bist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...