Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    35
  • Kommentare
    193
  • Aufrufe
    10.663

Update erste Jahreshälfte 2022


SebastianL

219 Aufrufe

 Teilen

Heute habe ich wieder etwas Zeit euch ein kleines Update bzgl. Promotion zu geben. Die letzten Wochen waren immer noch geprägt von Krankheitsbedinkten Ausfällen. Immer wieder Grippe-Symptome mit Fieber oder ähnliches. So langsam ist das einfach nur lässtig, denn alles bleibt in der Zeit liegen, so auch meine Dissertation. Ich habe mich dementsprechend dazu entschlossen am 25.07. drei Wochen Urlaub zu nehmen um das Ding einfach runter zu schreiben und fertig zu stellen. Da werde ich 24/7 - drei Wochen lang nichts anderes machen. Meine Frau hat sich netterweise dazu bereit erklärt in der Zeit alles andere zu erledigen. Wir kotzen schon beide mit meiner Dissertaion, weil das eine "never ending story" ist. Aber der Plan steht fest Mitte August soweit fertig zu sein, dass ich nur noch in den Review mit meinem Dr.-Vater muss und die Arbeit anmelden kann. Meine Frau ist nun auch Lehrbeauftragte an der WBH und darf an drei Fachbereichen (bis auf Informatik an allen) tätig werden. Sie hat ja auch drei Abschlüsse aus drei unterschiedlichen Fachbereichen (Chemische Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Technologiemanagement) und so wie es aussieht wird sie wohl Ende Q1, Anfang Q2 2023 mit ihrer Promotion auch fertig. Dann ist das Thema "Fernstudium" für uns beide nach ca. 10 Jahren mit Abschluss der Promotionen erstmal abgeschlossen. Wir scherzen ab und an noch Psychologie an der Fernuni Hagen zu studieren, mal sehen ob das was wird ;-)

 

Dann bis nach der "Diss-Urlaub-Zeit"!

Sebastian

Bearbeitet von SebastianL
Typo

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Viel Erfolg für den vor Dir liegenden Kraftakt. Schon beachtlich, wie ihr beide gemeinsam da aktiv seid. 

 

Vielleicht mal ein Interview mit euch beiden zusammen? Auch, wie die Ehe sowas übersteht? 😉

Link zu diesem Kommentar
SebastianL

Geschrieben

vor 15 Minuten schrieb Markus Jung:

Viel Erfolg für den vor Dir liegenden Kraftakt. Schon beachtlich, wie ihr beide gemeinsam da aktiv seid. 

 

Vielleicht mal ein Interview mit euch beiden zusammen? Auch, wie die Ehe sowas übersteht? 😉

Das Interview mit mir steht noch aus. Ich kann bei Zeiten mal meine Frau fragen, aber erstmal Dissertationen fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Motiviert

Geschrieben

Wie schön, dass du jemanden hast, der das gleiche "Hobby" mit dir teilt, obwohl ich mir sicher bin, dass es gar nicht so leicht ist, wenn beide gleichzeitig an Fernunis studieren. Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
MartinGS

Geschrieben

Die Situation kann ich -  wieder mal nur zu gut -  nachvollziehen, nachdem meine Frau auch ihre Diss angemeldet hat, wir haben noch eine etwas längere Strecke bis zum Abschluss vor uns haben. Ich drücke Euch beiden viel Erfolg und (auch wenn es sich wie ein Kaugummi zu ziehen scheint) so viel Spaß an der Arbeit, wie nur irgend möglich ist. Ihr rockt das! 😎

Link zu diesem Kommentar
Steffen85

Geschrieben

Sehr cool, dass ihr beide am promovieren und als Dozenten tätig seid 🙂.

Psychologie an der FUH hatte ich mir tatsächlich auch vor dem Inf Master überlegt. Vielleicht als nächstes Projekt 😄.

Never endingen Story fühlt sich sicher so an, aber für eine Promotion bist du doch noch ganz gut in der Zeit, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...