Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    29
  • Kommentare
    93
  • Aufrufe
    10.987

Abschlussfeier und Angekommen im Master


Lukas

1.073 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

heute kam das Abschluss-Paket für die Online-Graduierungsfeier im Februar bei mir an: 

image.thumb.jpeg.f40834b3341526987557905865be4123.jpeg

Enthalten ist, neben einem netten Anschreiben, eine Bachelor-Schärpe, ein Abschluss-Hut sowie eine Dose Sekt und ein Päcken Orangensaft. Ach ja, und eine riesige Tüte Konfetti (noch sehe ich mich allerdings nicht in meiner eigenen Wohnung damit umherwerfen 😅).

 

Mit der Graduierungsfeier nächste Woche, ist dann auch offiziell der Bachelor abgeschlossen. Und der Master ist ja sowieso schon im vollen Gange. Das ‚Praktikum’ an meiner Arbeitsstelle läuft gut und nächste Woche Samstag steht die erste Klausur im Modul ‚Pädagogik in der Erwachsenenbildung‘ an. Am selben Termin habe ich dann auch Einsicht in die Gutachten meiner Bachelorarbeit. Im übrigen hat sich auf Nachfrage eine nette Mitarbeiterin vom Prüfungsamt nochmal bei mir gemeldet und mir angeboten, mir meine Abschlussunterlagen doch schon vor der Einsichtnahme zuzuschicken, wenn ich eh keinen Einwand stellen möchte. Ich lasse mich mal überraschen, wann die Dokumente nun (endlich) eintrudeln.


Von der Graduierungsfeier und der ersten Master-Klausur berichte ich im nächsten Blogbeitrag…

Bearbeitet von Lukas

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

haha, wie geil... ich hoffe ich bekomme auch so 'nen Mortarboard oder Barett🎓!

 

Normalerweise stehe ich ja nicht so auf Verkleidungen à la Fasching und/oder Karneval, aber ich weiß das ich den dann den gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzen Tag oder wenigstens bis jeder Kollege im Schulhaus davon Notiz genommen hat, voller Stolz trage...

 

und ich insgeheim feiere "ihr könnt mich zu 50% alle mal gern haben, ich bin bald weg aus diesem Irrenhaus 😉...

 

dauert ja nicht mehr lang, also hoffe ich, das sich jetzt ein fast fertiger Praxisbericht für die staatliche Anerkennung, 4 Klausuren, eine Bachelor-Arbeit inkl. Kolloquium nicht wie Kaugummi ultramäßig in die Länge ziehen...

 

Ich, für meinen Teil, habe den 'Canale grande' gestrichen voll vom Lernen... der Bachelor in Sozialer Arbeit war dann mein letzter Streich... allerhöchstens Fort- und Weiterbildungen OHNE Prüfungsstress...

 

meine allerherzlichsten Glückwunsch und viel Erfolg beim Master-Studium 😁🙏🏽

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Feier! 🙂

 

Zitat

eine riesige Tüte Konfetti (noch sehe ich mich allerdings nicht in meiner eigenen Wohnung damit umherwerfen 😅).

 

Auch mein erster Gedanke war: „Das gibt ja eine schöne Sauerei!“ 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...