Zum Inhalt springen

Heißer erfolgreicher Tag


Kruemmelchen

781 Aufrufe

Mal eben ein kurzes Update bei knapp 27° C und wahrscheinlich kurz vor dem Gewitter im Münsterland.

 

Gestern und heute sind die Präsenztage im Modul Berufsvorbereitung von PsychologInnen. 

Der Ablauf der beiden Tage sorgt bei mir für absolute Begeisterungsstürme und das obwohl an beiden Tagen Prüfungsleistungen abgelegt werden. In Dreiergruppen werden Referate gehalten zu allen Themen die in diesem Modul behandelt werden. 

Bereits gestern wurden zwischen den einzelnen Teilen der Vorlesung drei Referate gehalten. Nach der Prüfungsleistung wurde durch das Feedback in der nachfolgenden Gesprächsrunde das nächste Thema erarbeitet. 

Wie man sicherlich merkt, bin ich sehr begeistert von dem Ablauf und auch von der Professorin. Sie schaffte es hervorragend so wichtige Themen wie Ethik etc. mit einfließen zu lassen.

Aus diesen beiden Tagen habe ich sehr viel mitnehmen können. Ich freue mich auf die nächsten Referate und Diskussionen die noch kommen werden heute.

Nun aber zu dem was diesen Tag so erfolgreich macht.

Mit zwei tollen Kommilitoninnen haben wir das Thema Handlungskompetenz, explizit Selbstreflexion in der Psychotherapieausbildung, gewählt.

Wir haben nach unserem 35minütigen Referat ein so tolles Feedback erhalten, dass feststeht, dass das Modul erfolgreich bestanden ist 🎉

 

Aber das ist noch nicht alles 

 

Heute Vormittag schrieb die Professorin aus dem Modul vertiefende Forschungsmethoden, dass unsere Klausuren bewertet worden seien. Jeder der vorab schon seine Note erfahren möchte, könnte sich kurzfristig bei ihr melden.

Da ich leider doch gelegentlich sehr ungeduldig bin , habe ich dieses Angebot direkt in Anspruch genommen.

Zack Teams Sofortnachricht verfasst und um eine Notenbekanntgabe gebeten.

Die Antwort kam leider direkt während unseres Referates, so dass ich mich doch kurzfristig in Geduld üben musste. Aber danach habe ich die erlösende Nachricht lesen können. Es ist zwar nur eine 2,7 aber ich bin wahnsinnig erleichtert. Keine Wiederholung nötig. Bisher alle Statistikmodule jeweils im ersten Anlauf bestanden.

Heute gibt es eine kleine Belohnung

 

Wünsche euch noch einen entspannten und hoffentlich bald gewittrigen Nachmittag

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch!
Das macht so natürlich richtig Laune und befördert Deine Motivation in die nächste Galaxie :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb schwedi:

Herzlichen Glückwunsch!
Das macht so natürlich richtig Laune und befördert Deine Motivation in die nächste Galaxie :thumbup:

Ganz lieben Dank.

Ich freue mich so sehr das kann sich kaum jemand vorstellen
Dazu kommt aktuell sind Sommerferien hier in Nordrhein-Westfalen 🥰

Link zu diesem Kommentar

Klingt wirklich gut! 
Herzlichen Glückwunsch zu den erfolgreich bestandenen Prüfungen 🎉

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Lukas:

Herzlichen Glückwunsch zu den erfolgreich bestandenen Prüfungen 🎉


ganz lieben Dank 🤩

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb schwedi:

Herzlichen Glückwunsch!
Das macht so natürlich richtig Laune und befördert Deine Motivation in die nächste Galaxie :thumbup:

Ebenfalls von mir herzliche Glückwünsche zu bestandenen Prüfungen! 🥳🥂

Im Rahmen des Moduls Empirische Methoden inkl. Statistik wird dies bei mir die nächste Prüfung Anfang Juli sein! Und dieses Modul hat es wohl in sichin Deshalb heißt es gerade bei mir nur lernen, lernen und  hoffen, dass ich es bestehe. 

 

Viele Grüße 

 

Byana 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Byana:

Im Rahmen des Moduls Empirische Methoden inkl. Statistik wird dies bei mir die nächste Prüfung Anfang Juli sein! Und dieses Modul hat es wohl in sichin Deshalb heißt es gerade bei mir nur lernen, lernen und  hoffen, dass ich es bestehe. 

 

Erstmals ganz lieben Dank für deine Glückwünsche.

Ganz genauso ging es mir auch und deswegen bin ich ganz bei dir. Auch wenn das nun meine 3. Klausur in Statistik und insgesamt die 4. Prüfung war, hatte ich wie jedes Mal wahnsinnigen Bammel und war der Meinung ich hätte bei weitem nicht genug gelernt. 

In diesem Sinne drücke ich dir ganz fest die Daumen aber ich gehe davon aus, dass du bestehen wirst

Link zu diesem Kommentar

Wie schön, herzlichen Glückwunsch! Du kannst so stolz auf dich sein. Das klingt bei dir immer nach einer großen Herausforderung und es freut mich sehr, dass es sich so für dich lohnt und du sowohl mit den Kursen als auch Dozierenden und dem Inhalt tolle Erfahrungen machst. :) 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb freixraum:

Das klingt bei dir immer nach einer großen Herausforderung und es freut mich sehr, dass es sich so für dich lohnt und du sowohl mit den Kursen als auch Dozierenden und dem Inhalt tolle Erfahrungen machst. :) 

 

Erstmals vielen lieben Dank für die Glückwünsche

 

Für mich ist das Studium auch eine große Herausforderung, aber eine die ich liebe und ich freue mich jeden Tag Zeit zu finden um lernen zu dürfen. Ich genieße es an der Herausforderung zu wachsen und mit weiterzuentwickeln. Dafür verzichte ich gerne für einige Jahre auf sehr vieles.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Kruemmelchen:

 

Erstmals ganz lieben Dank für deine Glückwünsche.

Ganz genauso ging es mir auch und deswegen bin ich ganz bei dir. Auch wenn das nun meine 3. Klausur in Statistik und insgesamt die 4. Prüfung war, hatte ich wie jedes Mal wahnsinnigen Bammel und war der Meinung ich hätte bei weitem nicht genug gelernt. 

In diesem Sinne drücke ich dir ganz fest die Daumen aber ich gehe davon aus, dass du bestehen wirst

 Hallo Kruemmelchen,

 

recht herzlichen Dank fürs Daumen drücken. Hoffe, es ebenfalls dass es zum Bestehen reicht. 

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb freixraum:

Wie schön, herzlichen Glückwunsch! Du kannst so stolz auf dich sein. Das klingt bei dir immer nach einer großen Herausforderung und es freut mich sehr, dass es sich so für dich lohnt und du sowohl mit den Kursen als auch Dozierenden und dem Inhalt tolle Erfahrungen machst. :) 

 Es ist natürlich eine riesengroße Herausforderung, alles Familie, Studium, Beruf und Ehrenamt unter einen Hut zu bringen. Und ich finde es auch enorm wichtig und richtig, dass Kruemmelchen hier im Blog so authentisch von ihren Erfahrungen berichtet! Solange es sich für einen lohnt zu kämpfen, ist doch noch alles in Ordnung! Hut ab vor so viel Leistung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...