Zum Inhalt springen

Schnelle Regelungen


Kruemmelchen

652 Aufrufe

Es sind gerade einmal 4 Tage vergangen seit der letzten Prüfungsleistung und gestern kam schon die Note. Viel schneller kanns gar nicht gehen. 

Somit kann ich mich ganz entspannt und hochoffiziell über die erarbeiteten 36 ECTS freuen.

Auch die Note ist hervorragend. Evtl sollte ich das konzipierte Evaluationsprogramm tatsächlich in meiner Notaufnahme umsetzen 😉.

 

Aber das ist nicht die einzige schnelle Regelung. Hatte ja erwähnt, dass ich am 12. mein Vormodul Gesundheitspsychologie abschließen werde. 

 

Hier einmal der Hintergrund zu dieser Geschichte.

 

Ich rief direkt im Prüfungsamt Unna an, um einen Termin zu fixieren. Da ich im Urlaub anrief, hat man mich nach Berlin verwiesen. Im Prüfungsamt Berlin kam dann der große Schock. Es gibt bereits einen offiziellen Termin und zwar am 24.08. Wie soll ich innerhalb von ein paar Tagen den gesamten Stoff in meine grauen Zellen bekommen? No way. Außerdem finde ich den Termin nicht auf der Lernplattform.

Insofern direkt wieder das Telefon zur Hand genommen und in Ismaning angerufen. Dort habe ich auch problemlos jemanden erreicht und zudem konnte mit dem Leiter des Prüfungsamtes Rücksprache gehalten werden. 

Nachdem wir gemeinsam versuchten diesen mysteriösen Eintrag zur Bekanntgabe der Prüfung zu finden - Spoiler er war nicht da - konnte kurzfristig ein individueller Termin abgesprochen werden. 

O-Ton: Wann passt es Ihnen? Welcher Standort?

So konnte ich es wunderbar mit meinem Dienstplan vereinbaren und habe nun meinen Wunschtermin

 

Wie eine Kommilitonin bereits mehrfach erwähnte, ist diese kleine unbekannte Hochschule zwar manchmal etwas neben der Spur aber sie sorgen immer für eine kurzfristige und gute Lösung.

 

Zudem habe ich heute einen weiteren Termin für diese Woche erhalten.

In 3 Tagen habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch mit einem Ausbildungsinstitut für Verhaltenstherapie. Das geforderte Poster für die Vorstellung habe ich zügig zusammengebastelt und nun gehts am 24.08. um 9:00 Uhr los.

 

Drückt mir bitte die Daumen 🙏

 

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zu 36 erworbenen ECTS und der hervorragenden Note 🎉🎊!

 

Wie schön, dass sich die Verwirrung um den Prüfungstermin hat klären lassen und noch besser, dass so eine individuelle Lösung für dich gefunden werden konnte (wenn auch mit einem ‚kleinen‘ Umweg über Berlin und München 😅

 

Die Daumen für das Vorstellungsgespräch sind gedrückt 🍀 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kruemmelchen, 

 

Glückwunsch zu deiner guten Note und deinen erarbeiteten 36 ECTS. Auch der rasche Prozess bei der Notenbekanntgabe sowie das lösungsorientierte, individuelle Vorgehen zwecks deinem Wunschtermin sprechen für deine Hochschule. Ich denke wirklich, dass du eine gute Wahl hinsichtlich der Hochschule getroffen hast! Hatte dir ebenfalls Daumen gedrückt für dein Vorstellungsgespräch. Welches Poster wurde denn da von dir gefordert? Ein wissenschaftliches Poster über ein bestimmtes fachliches Thema oder über deine Motive?

 

Habe zwischenzeitlich auch wieder ein Blogg zum Thema "Wie systemrelevant die Journal Clubs für die Soziale Arbeit und artverwandten Fächern sind?" erstellt. Da du deine Abschlussarbeiten über chronische Erkrankungen erstellt hast und du eventuell auch schon mal was von Journal Clubs gehört hast, würde ich mich über einen Kommentar von dir sehr freuen. 

 

Wünsche dir noch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße 

 

Byana 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...