Springe zum Inhalt

Blog claudiag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    1.650

Bitte alle mitmachen wegen Widerspruchsänderung!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudiag

167 Aufrufe

Hallo,

ich habe an Euch alle eine Bitte: Ich habe im allgemeinen Forum einen Eintrag eingestellt, in dem jeder, dem das neue Verfahren beim Widerspruch nicht gut findet, seine Antwort drauf gibt. Dies wird dann an die Prüfungskommission weitergeleitet, und ich hoffe, das wir alle gemeinsam:thumbup: eine Änderung erreichen. Ich als Dozent würde auch, wenn ich die Arbeit ein 2. Mal vorgelegt bekomme, nicht unbedingt anders korriegiern!!

Bitte mitmachen, oder hat jemand eine bessere Idee?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Auf die Gefahr hin, dass es nur eine nervige Nachfrage eines nicht betroffenen ist: Was hat sich denn geändert und warum ist das Protestwürdig?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei der vorherigen Verfahrensweise hat ein 2. Korrektor sich die Prüfung nochmals angesehen, und oft einige Sachen anders befunden, oft mit besseren Noten (laut Aussage Studenten, die schon länger oder öfter einen Einspruch eingelegt haben), und jetzt bekommt es der gleiche Korrektor nochmals vorgelegt. Wenn er seine Erstkorrektur begründen kann, bleibt es in der Regel bei den Punkten. Dies sind Erfahrungswerte von Kommilitonen. Daher der Versuch, evtl. zu der alten Regelung zurückzugehen. Man ist nicht immer der gleichen Meinung wie der Erstkorrektor. Daher finde ich es nur fair, wenn ein 2. korriegiert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung