Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    206
  • Aufrufe
    2.195

Dritte Kerze? Verpennt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calimerah

139 Aufrufe

Guten Morgen Sonnenschein! (ähh Schnee) :D

Wir sind gestern vorläufig zumindest mit einem Drittel des Zeugs in die neue Wohnung eingezogen. Ein guter Freund wohnt 2 Minuten Fußweg von uns und hat auch fleißig mitgeholfen, sowie die Schlüsselfunktion des Fahrers innegehabt. Wir können zwar fast alle fahren, aber ich muss sagen, dass ich auf Großstadtverkehr mit großem und vollgepacktem Transporter nicht sonderlich scharf war. Ein Drittel klingt normalerweise vielleicht nicht so gewaltig, aber wenn man bedenkt, dass wir insgesamt eine 140m² Wohnung und eine 90m² Wohnung auf 126m² zusammen ziehen, bekommt man schon ungefähr eine Vorstellung, warum ich gestern um 21 Uhr praktisch tod umgefallen bin...;)

Das gleiche kommt dann wohl noch einmal Anfang und einmal Ende Januar auf uns zu. Spaß.

Heute morgen war allerdings einfach nur alles gut. Wir sind alle zusammen aufgestanden und haben gemeinsam in der gigantischen Küche gefrühstückt. Sogar der Nachbar war wieder mit dabei. Jetzt kann Weihnachten kommen, ich bin gewappnet :)

Apropros Weihnachten - mein Geschenk an mich habe ich auch schon bestellt. Ich habs ja an anderer Stelle schon erwähnt, ein ebook reader wirds. Genau genommen für den Sony PRS 600 mit touch screen und "im Text rumkritzel"-Funktion habe ich mich entschieden. Bei privatem Import aus den USA (sprich im Koffer vom Kumpel) spart man über 100€ und so wird ein solches Spielzeug auch für Studiengebührenzahler erschwinglich :thumbup:

Ach ja, das Studium - damit bin ich die letzte Woche kaum weiter gekommen. Nur einen Stapel mit etwa 70 Englisch-Vokabelkarten habe ich gelernt, mit SBs ist nichts passiert. Ich bin einfach nicht dazu gekommen. Heute muss ich nochmal die eine oder andere Einkaufstour unternehmen, arbeiten und mir meine Lernecke so gemütlich wie möglich einrichten und dann kann es vielleicht später oder morgen endlich wieder losgehen. Total motiviert bin ich auf jeden Fall immer noch und gestern ist sogar schon wieder die nächste Lieferung eingetrudelt. Es stapelt sich zwar mittlerweile schon etwas, aber diesmal war der Postbote gnädig mit mir. Es gab kein dickes Paket, sondern nur einen recht flachen Papp-Umschlag mit 3 Studienheften zum Thema Selbstmanagement (von denen einer nur freundliche 30 Seiten hat). Auf die freu ich mich schon sehr :)

Aber zuerst warten immernoch anderthalb Hefte BWL02. Ich berichte dann die nächsten Tage, wie die Lernluft hier ist.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenns fertig ist vielleicht. Im Moment ist alles noch entweder total leer oder mit Zeug auf dem Boden oder irgendwie beides. Zumindest das Echo sind wir jetzt los :P

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach, das habe ich auch immer gehasst. Diesen Wiederhall in den Zimmern wenn noch nichts/nicht viel drin steht.

Das will einen nur immer erinnern, dass noch soooo viel getan werden muss. :)

Schön, wenn der Teilumzug so gut geklappt hat. Hoffentlich wird dein Bekannter nicht am Zoll herausgezogen, sonst könnte das Geschenk mehr als gedacht kosten.

Aber 126m² klingen schon recht geräumig für 2 (?) Personen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hehe, wir sind 6 :D

Ich hab ihm schon erlaubt das Teil vorher aus der Verpackung zu nehmen und ein bisschen damit zu spielen. Es könnte ja sein eigenes sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung