Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.349

Noch ein Rückblick

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

57 Aufrufe

Nachdem ich bei chillie einen so schönen Rückblick gelesen habe muss ich doch auch einmal - so kurz vor Weihnachten, wenn man im Kopf das Jahr abgeschlossen hat - einen Blick zurück wagen.

Mein Jahr 2009 war beruflich von meinem aktuellen Projekt geprägt. Dies hatte zur Folge, dass ich mich nicht um andere Projekte bemühen musste und somit ein tolles Leben (dahingehend) geführt habe.

Meine Freizeit (ja, sowas gab es auch) habe ich hauptsächlich mit Vespafahren, DVD-Kucken, Kino gehen und Radeln verbracht :thumbup:

Der Hauptanteil meines Jahres ging aber (gefühlt) in mein Studium:

Es war dieses Jahr wirklich so, dass nach der Klausur gleich vor der Klausur war. Teilweise waren 2 Klausurnoten zur Korrektur offen. Meine individuelle Klausur-Planung hat dafür gesorgt, dass ich seit Januar unter Dauerstrom gestanden habe. Erst Ende August/Anfang September wurde das etwas ruhiger. Daher rührt sicherlich auch meine aktuelle Demotivation.

Da viele Themen der Module für mich Neuland waren, habe ich viel Lernzeit ins Studium gesteckt (nein, ich führe nicht Buch! Gibt bei mir keine Grafiken). Allerdings stimmte Aufwand <-> Ergebnis, weshalb ich sehr stolz auf mich bin! Mein Notenschnitt lässt derzeit absolut nicht zu wünschen übrig - ich hätte NIE gedacht, dass mir die Themen quer durch die IT-Welt so gut liegen könnten :thumbup:

Als kleine Vorschau 2010 kann ich sagen:

Mein Projekt wird voraussichtlich das komplette Jahr verlängert. Somit wäre ich auch hier arbeitstechnisch wieder auf der Gewinnerstraße und hätte keine zeitlichen Aufwände, um mich um eine neue Projektsituation zu bemühen.

Meine Freizeit möchte ich gerne ebenso gestalten wie 2009 - ich denke, alle Freund und die Family waren zufrieden! Was ich noch hinzunehmen will wäre ein Urlaub, in dem ich meinen Tauchschein machen kann. Das wollte ich schon vor 15 Jahren, bin aber nie dazu gekommen. Langsam wäre es an der Zeit, da etwas zu tun ;)

Im Studium erhoffe ich mir vom Abschluß des Grundstudiums und dem Start des Hauptstudiums einen Motivationsschub! Es steht an:

* Projektarbeit

* Berufspraktisches Semester (also eine Hausarbeit)

und dazu einige Klausuren.

Bleibt zu hoffen, dass ich weiterhin von schlimmeren Krankheiten verschont bleibe und sich auch sonst nichts gravierendes ändert - dann sollte auch einem erfolgreichen Absolvieren von Semester 5 und 6 nicht wirklich was im Wege stehen.

In diesem Sinne:

Allen ein ruhiges und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Allen ein ruhiges und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Dankeschön - Dir auch :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Toller Rück- und Ausblick. So ein Fernstudium kann einem schon alles kräftig durcheinanderwirbeln.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
So ein Fernstudium kann einem schon alles kräftig durcheinanderwirbeln.

Definitiv! Wobei ich mir das am Anfang nicht so extrem vorgestellt habe als ich mich für das Fernstudium entschieden hatte :confused:

Aber es ist positive Veränderung und deswegen

:thumbup::thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Somit wäre ich auch hier arbeitstechnisch wieder auf der Gewinnerstraße und hätte keine zeitlichen Aufwände, um mich um eine neue Projektsituation zu bemühen.

Das klingt beruhigend.

Allen ein ruhiges und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Für Dich aber auch! :)

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?