Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.785

In München steht...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

33 Aufrufe

... ein SZ der HFH, in dem meine REC-Präsenzen stattfinden werden.

Heute habe ich den Plan entdeckt, 5 Urlaubstage müsste ich dafür opfern.

Die Planung der Termine verstehe ich auch nicht ganz, obwohl am Donnerstag Nachmittags schon Termine sind, geht es Freitags um 11 oder um eins los.

Da ich auch nicht den WPW-Schwerpunkt wähle liegen die WPW-Termine trotzdem mitten in den Präsenzen (in Nürnberg ist das anders), sprich Donnerstag 14:45 Präsenz bis halb zehn (!!!!) und dann würde es am Freitag erst wieder um 16:30 weitergehen, bzw. Donnerstag anreisen für 2 Blöcke, dann frei und am Freitag wieder weiter um 11.

Auch wenn ich grundsätzlich vor hatte die Präsenzen zu besuchen, die aktuelle Situation, in der ich mich kräftig unter Zeitdruck sehe bestärkt mich, hier vllt. wirklich nicht teilzunehmen.

Auch wenn ich - ich kenne mich - sicherlich deutlich beunruhigter sein werde, wenn ich nicht hinfahre ... andererseits heisst ein Do-Sa Programm nicht nur 2 Tage Urlaub, da die An-/Abreise ca. 3 Std. dauert auch 3 komplette Tage die belegt sind.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen lerne ich eigentlich in 3 Tagen mehr zu Hause als in der Präsenz. Meine Planung für dieses Semester ist eh darauf ausgerichtet möglichst frühzeitig Zusammenfassungen und Lernkarten parat zu haben um dann "nur noch" lernen zu müssen. So kann ich die 5 Tage Urlaub eher vor den Klausuren verteilen bzw. zum lernen so einstreuen.

Naja... die erste Präsenz ist am 25.02. ... bis dahin kann ich ja noch etwas grübeln.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Michael Knight

Geschrieben

Also meinen Segen hast Du für dieses Vorhaben :-) Es gibt Wichtigeres als Präsenzen. Viel Wichtigeres.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warum wusste ich nur, dass du

a) dich zu dem Thema meldest

und

B) diese Meinung vertrittst

;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Die Planung der Termine verstehe ich auch nicht ganz, obwohl am Donnerstag Nachmittags schon Termine sind, geht es Freitags um 11 oder um eins los.

Da ich auch nicht den WPW-Schwerpunkt wähle liegen die WPW-Termine trotzdem mitten in den Präsenzen (in Nürnberg ist das anders), sprich Donnerstag 14:45 Präsenz bis halb zehn (!!!!) und dann würde es am Freitag erst wieder um 16:30 weitergehen, bzw. Donnerstag anreisen für 2 Blöcke, dann frei und am Freitag wieder weiter um 11.

ist bei euch in Nürnberg aber auch nicht besser - Do. SSP-Präsemz-Freitag komplett frei - Samstag wieder Präsenz :cursing::mad:

und beim nächsten Block kommt dann ein paar Tage vorher eine E-Mail, dass ein Tag wg. Erkrankung des Dozenten ausfällt, aber nachgeholt wird :( Übrigens: kein Orchideen-Thema sondern Personalmanagement - da sollte es doch möglich sein, ne Vertretung zu bekommen....

schön, ich hab ja nur 4 Stunden An- und Abfahrt (jeweils!)

diese Planung verstehe, wer wolle - ich nicht :thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die SSPs sind eben ein maximaler Kompromiss, sieht man schon an der Bündelung, an der Zeitauswahl usw.

Wir HFH Studenten sind eben sehr verwöhnt... und dann muss man sich mit so einem "Chaos" auseinandersetzen ;)

Naja egal, nach einigem überlegen ist meine Entscheidung übrigens so gut wie gefallen. Ich werde, wahrsch. nach Nbg. zur OWR Präsenz gehen, da diese Samstag ist, aber den Zeitmangel den ich eh habe lieber mit Urlaubstagen zum lernen, anstatt zum rumsitzen nutzen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Alternative: weitere Anfahrt, dafür aber kompakter

https://www.hamburger-fh.de/next/?c=10&sg=2&sz=kai&nid=4456

26.02.10 8:15 Uhr - 27.02.10 12:00 Uhr

08.04.10 17:00 Uhr - 10.04.10 12:15 Uhr

27.05.10 17:00 Uhr - 29.05.10 16:15 Uhr inkl. wissenschaftliches Arbeiten

ich denke, das wär eine Überlegung wert - was du an Fahrzeit mehr hast, holst du locker wieder raus dank fehlender Lücken :rolleyes:

und der eine Dozent ist ok, den hatte ich schon beim wissenschaftlichen Arbeiten, den anderen kenne ich nicht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

KL ? Guter Vorschlag von Dadi - da könnten wir uns vielleicht sogar alle 3 auf ein Bierchen treffen !! Ich hab zwar theoretisch an den selben WEs Präsenzen (in HH), werde aber nur zu dem Termin am 09.04./10.04. hinfahren. Bei der ersten Präsenz bin ich auf Dienstreise und die letzte liegt unmittelbar vor einer Klausur. Bist also nicht der einzige der nicht zu SSP-Präsenzen fährt...

Ansonsten glaub ich nicht dass du prinzipiell die Präsenzen brauchst....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?