Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    41
  • Kommentare
    170
  • Aufrufe
    2.423

Der erste offizielle Tag als Student


MrsFrischling

232 Aufrufe

..... wird wohl ohne Lernen vergehen, denn wir sind noch zum Grillen eingeladen heute abend.

Das fängt ja richtig gut an :cool: !

Ganz untätig war ich aber nicht, seit dem mein Paket einegtrudelt ist.

Ich habe mir Englisch komplett angeschaut und wieder weggelegt. Ist, finde ich, nichts besonderes, reicht wenn man kurz vor der Klausur damit anfängt. Hoffentlich :rolleyes:

Mathe bin ich schon seit einiger Zeit mehr oder weniger am üben. (Meist weniger).

Die Grundlagen sollten wieder sitzen.

Dann habe ich jeweils den ersetn SB von WIG und WFT schnell gelesen.

WIG danach erstmal weggelegt und mit WFT angefangen.

Das ist alles komplett neu für mich! Oh weh !!! Habe den ersten SB fast durch und eine Zusammenfassung geschrieben, das meiste auch verstanden, aber behalten auf keinen Fall. Weiß wirklich nicht, wie ich das in meinen Kopf bekommen soll.

Habe mir mal vorgenommen, bis zur ersten Präsenz alles SB´s zusammenzufassen und dann mal schauen, wie ich das lernen kann, so dass es im Kopf bleibt.

Tja, was gibt es noch Neues ??

Ich werde wohl den Mathe Vorbereitungskurs nicht machen.

Angemeldet habe ich mich zum Seminar Lerntechniken im SZ Wiesbaden im August.

Jetzt werde ich noch eine Stunde Sonne genießen und dann zum Grillen fahren.

Euch allen einen guten Start, ins erste, bzw. neue Semester.

LG

Mrs.Frischling

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...