Blog MrsFrischling

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    41
  • Kommentare
    170
  • Aufrufe
    868

Der erste offizielle Tag als Student

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MrsFrischling

67 Aufrufe

..... wird wohl ohne Lernen vergehen, denn wir sind noch zum Grillen eingeladen heute abend.

Das fängt ja richtig gut an :cool: !

Ganz untätig war ich aber nicht, seit dem mein Paket einegtrudelt ist.

Ich habe mir Englisch komplett angeschaut und wieder weggelegt. Ist, finde ich, nichts besonderes, reicht wenn man kurz vor der Klausur damit anfängt. Hoffentlich :rolleyes:

Mathe bin ich schon seit einiger Zeit mehr oder weniger am üben. (Meist weniger).

Die Grundlagen sollten wieder sitzen.

Dann habe ich jeweils den ersetn SB von WIG und WFT schnell gelesen.

WIG danach erstmal weggelegt und mit WFT angefangen.

Das ist alles komplett neu für mich! Oh weh !!! Habe den ersten SB fast durch und eine Zusammenfassung geschrieben, das meiste auch verstanden, aber behalten auf keinen Fall. Weiß wirklich nicht, wie ich das in meinen Kopf bekommen soll.

Habe mir mal vorgenommen, bis zur ersten Präsenz alles SB´s zusammenzufassen und dann mal schauen, wie ich das lernen kann, so dass es im Kopf bleibt.

Tja, was gibt es noch Neues ??

Ich werde wohl den Mathe Vorbereitungskurs nicht machen.

Angemeldet habe ich mich zum Seminar Lerntechniken im SZ Wiesbaden im August.

Jetzt werde ich noch eine Stunde Sonne genießen und dann zum Grillen fahren.

Euch allen einen guten Start, ins erste, bzw. neue Semester.

LG

Mrs.Frischling


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


So bekommt auch das Fernstudentenleben einen Hauch des Präsenzstudentenflairs. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einen guten Start, hört sich doch alles gut an :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eindeutig die richtige Einstellung - viel Spaß beim Studium.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?