Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    746

neue Arbeit - neue Stadt - neues Leben?


VerenaE

271 Aufrufe

So, nun ist es bald soweit...

Am 1. August (naja, eigentlich am 2.) werde ich meine neue Arbeit in München antreten. Ich bin sehr gespannt, wie das wird und auch ein bisschen aufgeregt, aber ich denke, das ist normal.

Das heißt, am Wochenende zieh ich erstmal zu meiner Tante ins 180 km von hier entfernte Erding. Und dann gehts neben Arbeit und Studium an die Wohnungssuche, damit ich ab 1. September hoffentlich mein eigenes Reich in München beziehen kann.

Das wird schon ein großer Schritt für mich. Vom 600 Einwohner Dorf in die Großstadt :lol: Aber ich freue mich auch sehr darauf.

Ich kann dann erst mal vieles hinter mir lassen und mir ein eigenes neues Leben aufbauen. Ich hoffe, dass nichts Großes schief läuft.

Und ich bin gespannt, ob ich ne bezahlbare Wohnung finde :D Die Mieten in München sind ja bekanntlich nicht die Billigsten :cursing: Aber das wird schon. Auch wenns am Anfang bestimmt dann stressig wird... neue Arbeit... Umzug... Studium...

Aber ich werd das packen, ich bin da mal zuversichtlich. Zumal ich bestimmt mit Unterstützung von Freunden/Verwandten rechnen kann :)

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Glück beim Umzug, hoffentlich geht nicht allzuviel zubruch (geringer Verschleiß ist immer dabei :) ) und hoffentlich findest du eine angenehme Wohnung.

Du darfst in München auch ruhig als "Landei" rumlaufen, das sind die dort gewöhnt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ui, viel Erfolg bei der Wohnungssuche hier! Ich drück dir die Daumen, dass du eine bezahlbare Wohnung findest! Bevorzugst du bestimmte Stadtteile oder ist es dir eher egal, wo du landest?

Link zu diesem Kommentar

Danke :-)

Also meine Arbeit ist in Richtung Fürstenried. Also werd ich schauen, dass ich im Münchner Süden oder Westen was bekomme.

Link zu diesem Kommentar

Da München ja eigentlich auch ein zu groß geratenes Dorf ist, wirst du dich da sicherlich wohlfühlen :) ich fand München immer sehr schön!

Viel Glück bei der Wohnungssuche - und mit deiner positiven Grundeinstellung wird das sicherlich alles werden :)

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei der wohnungssuche und bei deinem neuen Job.

Ich ziehe selbst Ende August nach München, um am 1.September einen neue Arbeit zu beginnen und bin schon gespannt wie es alles wird, mit meinen Plänen Abitur zu machen und nebenbeizu wohnen.

Allerdings gibts bei mir etwa 30.000 Einwohner. Das ist der Sprung dann nicht mehr ganz so groß.

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir auch viel Erfolg! Aber du wirst das schon packen und gut meistern. München ist meiner Meinung nach auch sehr schön! Man kann auch sehr gut Party machen, finde ich halt. Wenn du einen guten Tipp willst wenn es um Wohnungssuche geht dann suche doch mal im Internet nach Umzug nach München, da findest du bestimmt vieles. Vielleicht hilft es dir ja. Also dann, noch viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...