Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.669

Well done


chillie

277 Aufrufe

So, wieder eine Woche mit Freitags-Präsenz rum. Die 3. von 4 Hintereinander ... ich wiederhole mich - ich weiss - aber es ist wirklich anstrengend, da die Zeit bei der Präsenz ja auch noch im Studium bearbeitet werden muss und zusätzlich auch in der Arbeit erstmal herausgearbeitet werden möchte.

Naja nun habe ich Englisch hinter mir - ich bin ziemlich zuversichtlich (ok, das war ich auch vorher) ... sollte aber alles machbar sein. Gerade aus diesem Grund werde ich ausser den alten Klausuren die Zeit lieber in MUP und BUJ investieren.

So jetzt kommt erstmal das Wochenende, je nach Sturmwetter (wie angekündigt) wird mehr oder weniger gelernt, da ich gut dabei bin werde ich mal das WE etwas langsamer angehen.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So jetzt kommt erstmal das Wochenende, je nach Sturmwetter (wie angekündigt) wird mehr oder weniger gelernt, da ich gut dabei bin werde ich mal das WE etwas langsamer angehen.

In wiefern beeinflusst der Sturm Deinen Lernaufwand - hast Du alternativ geplant, draußen was zu machen?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ja, eigentlich wollte ich den frühen Frühling nutzen mal wieder etwas länger an die frische Luft zu gehen - die letzten Monate bin ich leider nicht dazu gekommen.

Aktuell sieht es aber ziemlich gut aus, der Sturm ist hier bei uns vorbeigezogen und einem ausgedehten Spaziergang steht nichts im Wege.

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch etwas, was ich mir mehr vorgenommen habe. Wir haben die Eifel als Naherholungsgebiet vor der Haustür, und das wollen wir auch vermehrt ausnutzen. Wobei bei uns meist nur der Sonntag dafür in Frage kommt, da ich den Samstag meist als normalen Arbeitstag und für einige Aktivitäten rund um das Haus nutze.

Heute Nacht hat es uns zum Beispiel die Holzverkleidung für die Mülltonnen durch den Sturm teilweise zersemmelt. Das werde ich nachher mal flicken.

Hier ist es immer noch recht windig und dabei regnerisch - ätzend.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chillie,

was ist MUP und BUJ?

Materialwirtschaft u. Produktion; Buchführung und Jahresabschluss? Das habe ich jetzt frei geraten... Ich will ja wissen, was ich so lese bei euch in den Blogs. :)

Einen ruhigen Sonntag wünsche ich.

Viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Öhm, da hast Du mich natürlich eiskalt erwischt - wenn man nichts anderes mehr im Kopf hat greift der Abkürzwahn um sich.

Dennoch hast Du richtig geraten, ich gelobe Besserung... in diesem Fall rede ich mich einfach damit raus, das ich meine Leser natürlich etwas fordern wollte. :D

Link zu diesem Kommentar

Hehe - das mit den Abkürzungen ist böse, kenne ich auch ^^

Der Sturm hat bei uns ganz böse gehaust. Gestern morgen hat es so extrem geregnet (oder gegraupelt ... der unterschied war schon nicht mehr sichtbar), dass ich freiwillig um kurz vor 8 aufgestanden bin. bei der fahrt zum einkaufszentrum habe ich mit schrecken den stadtwald gesehn. wie die mikado-stäbchen sind die bäume durcheinandergefallen ... :-( somit heute kein spaziergang im Wald, mit pech fällt einem noch der letzte Ast auf den kopf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...