Zum Inhalt springen

Blog voki

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    399

Ich war heute in Hamburg ...


voki

232 Aufrufe

... und habe mir bei der Gelegenheit gleich einmal die HFH angeschaut und mir detailliertere Informationen zum Studiengang "Wirtschaftsrecht" besorgt.

Zunächst einmal der Eindruck von der Schulungsräumen: sieht irgendwie "ganz normal" nach Schule / Uni aus. Also insgesamt ganz nett. Großer Aufenthaltsraum für Pausen und Snacks; einige Schulungsräume die zweckdienlich ausgestattet sind.

Das (ohne Termin sofort mögliche) Beratungsgespräch. Hier war ich doch sehr angetan, bin ich doch vollständig unangekündigt dort aufgeschlagen. Die Mitarbeiterin hat sich sofort viel Zeit genommen und mir anschaulich, umfangreich und ausdauernd alle meine Fragen gut und umfassend beantwortet. Das persönliche Gespräch war an dieser Stelle die sehr angenehme Fortsetzung der zwei geführten Telefonate, die ich vor einigen Wochen führte.

Nach dem Wismar-Disaster (das ja schlussendlich noch immer nicht geklärt ist) eine angenehme Erfahrung. Hier ist die Zulassung überhaupt kein Thema, weil mein Sparkassenbetriebswirt in Hamburg problemfrei die Fachhochschulreife bedeutet.

Na, das war doch ein erfolgreicher Tag. :)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das hört sich doch gut an. Die Entscheidung ist aber weiterhin offen für Dich?

Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Was bleibt ist aber ein fader Beigeschmack bezüglich Wismar. Ich unterstelle, dass hier bürokratischer als erforderlich gehandelt wird (so jedenfalls die Telefonauskünfte aus der Bildungsministerium Mecklenburg-Vorpommern und Bundesbildungsministerium (ja, die genauen Bezeichnungen beider Ministerien lauten anders ;))). Dieser Unterstellung folgend wäre es nicht ungewöhnlich, wenn auch andere Sachverhalte ähnlich bürokratisch und kontrovers abgehandelt werden könnten.

Tatsächlich bin ich noch unentschlossen. Ich glaube aber, dass mir Wismar die Entscheidung final zugunsten Hamburg abnehmen wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
In Hamburg "aufgeschlagen" ?

Bist geflogen ?

Micha76

*lach*, neinnein. :lol:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich denkbar unangekündigt einfach da war und von den lieben Leuten dort spontan Antworten, Aufmerksamkeit und Zeit wollte. Erstaunlich, dass es derart unkompliziert, nett und informativ war. Hätte ja auch anders laufen können.

Link zu diesem Kommentar

Das zeichnet nunmal einen guten Dienstleister aus. Wenn potenzielle Kunden auf dem Hof herum irren, sollte man sich die Zeit nehmen.

Andererseits kann man sich auch fragen ob die Dame den ganzen Tag auf zufällig auftauchende Menschen wartet. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...