Zum Inhalt springen

Blog voki

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    349

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Angekommen im Studium.

Nachdem ja nun mit der WINGS alles wunderbar geklappt hat und die Immatrikulation erfolgt ist, war ich nun am 25.09. auf der Auftaktveranstaltung. Alles gut gelaufen, aber für die Vorgruppen des Campus-Events war ich dann doch wohl etwas zu alt. ;-) Nun, ich bin rasant in das Studium gestartet, dass schon wegen seiner Online-Ausprägung von anderen Fernstudienformen deutlich abweicht. Die Struktur von TakeLaw ist eben so revolutionär wie gewöhnungsbedürftig. Allerdings extrem logisch aufgeb

voki

voki

Zulassung in Wismar

Na, nun also doch in Wismar. Zulassung ist erfolgt und es kann losgehen, sobald die Zugänge bereitgestellt worden sind und es technisch flutscht. An dieser Stelle muss man noch einmal betonen, dass sich alle Beteiligten bei der WINGS und der Hochschule Wismar alle erdenkliche Mühe gegeben haben. Jetzt muss nur noch die Durchführung des Studiums hinderungsarm - auf beiden Seiten - verlaufen und ich gut und fleissig genug, dass die Klausuren und Prüfungen auch das erhoffte Ergebnis kommen. Am W

voki

voki

Ich war heute in Hamburg ...

... und habe mir bei der Gelegenheit gleich einmal die HFH angeschaut und mir detailliertere Informationen zum Studiengang "Wirtschaftsrecht" besorgt. Zunächst einmal der Eindruck von der Schulungsräumen: sieht irgendwie "ganz normal" nach Schule / Uni aus. Also insgesamt ganz nett. Großer Aufenthaltsraum für Pausen und Snacks; einige Schulungsräume die zweckdienlich ausgestattet sind. Das (ohne Termin sofort mögliche) Beratungsgespräch. Hier war ich doch sehr angetan, bin ich doch vo

voki

voki

...und drehen sich nun von ganz alleine erneut ...

Na was ist das komisch. Nachdem ich via Email (netterweise) die Mitteilung bekam, dass ich für den Studiengang zugelassen bin erreichte mich am Freitag der vergangenen Woche eine Email, aus der die Absage des Studienantrages. Hintergrund ist wohl, dass ich ohne Abitur meinen "Sparkassenbetriebswirt" in Mecklenburg-Vorpommern nicht anrechnen lassen kann und damit dann keine Fachhochschulreife besitze. In anderen Bundesländern ist die Vereinbarung aus der Kultusministerkonferenz schon in Landes

voki

voki

Die Würfel sind gefallen ...

... kullern aber noch ein wenig. Ich habe mich nun vorgestern in Wismar bei der WINGS eingeschrieben. Naja, genau genommen habe ich den Antrag dort abgegeben und muss durch die Zulassungsprüfung, weil ohne Abitur isses nicht so einfach ... offenbar schon gar nicht in Mecklenburg-Vorpommern. Nach über 25-jähriger Berufstätigkeit und einem Abschluss als Bankbetriebswirt ist der Zugang in den meisten Bundesländern problemfrei möglich. Theoretisch auch in MV an den Fachhochschulen, allerdi

voki

voki

Wirtschaftsrecht "Bachelor of Laws" bei ... wo nur?

Hallo liebe Forenteilnehmer, ich werde Wirtschaftsrecht via Fernstudium studieren. Wie vermutlich die meisten Studenten hier (und die eifrig mitlesenden Fast-Studenten) schlage ich mich derzeit mit der Auswahl des Anbieters herum. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich, nachdem ich mich (fast) für die HFH entschieden hatte, dann über einen "Tipp" im Forum auf die WINGS gestoßen. Mir persönlich kommt ein Onlinekurs sehr gelegen, da ich ohnehin nahezu permanent von Computern mit Internetverb

voki

voki



×
×
  • Neu erstellen...