Informatik B.Sc.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    1.475

11.12.2010 - Neuss

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ellarso

89 Aufrufe

Guten Abend,

11.12.2010 steht die erste Präsenzklausur an.

An diesem Samstag (also den 11.12.) werde ich in Neuss (externer Prüfungsstandort) die erste Matheprüfung ablegen (ich hoffe es kommt nichts dazwischen ;)).

Schwerpunkte liegen in den Heften Mai01a - Mai05.

Mai04, Matrizen, bearbeite ich gerade und habe die Hälfte der Kapitel und ein bisschen mehr als die Hälfte der Seiten durchgearbeitet.

Ich denke, dass ich dieses Heft dieses Wochenende (langes Wochenende + 1 Std. mehr) durch bearbeitet bekommen.

D.h. ich habe noch mehr als 1 Monat Zeit für das "letzte" Heft, welches für die Prüfung relevant ist (mai05 - Lineare Gleichungssysteme). Dieses Heft müsste ich dann aber in ca. 2 Wochen durch bekommen, damit ich noch einmal genug Zeit habe, um die Hefte gesamt durch zuarbeiten. Natürlich nicht in dem Umfang, wie beim ersten mal. Nur die Dinge, wo ich Defizite verspüre.

Danach habe ich geplant die Schwerpunkte bis ins Kleinste zu lernen!

2 Tage vor der Prüfung habe ich Urlaub und verzichte sogar auf die Weihnachtsfeier...

Warum Neuss?

Ich kann noch keine Prüfungen in Pfungstadt schreiben. Also blieb mir nur Neuss.

Heißt aber auch, dass ich aufs REP verzichten muss.

Was mich an dem Studium schon fasziniert ist, dass man jetzt merkt, wie schnell die Zeit vergeht!

Das ist der Stand der Dinge.

Es bleibt Spannend! :)

Gruß

Lars

Gesponsert von "Dream Theater - The Count Of Tuscany [19:16min] / Album: Black Clouds & Silver Linings"

;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ich kann noch keine Prüfungen in Pfungstadt schreiben.

Wieso kannst Du keine Prüfungen in Pfungstadt schreiben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich meint er, es gibt noch keine Termine in Pfungstadt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Richtig ;)

In beiden Präsenzphasen, die ich bisher freigeschaltet habe (2 und 3) gibt es noch keine Termine.

Wollte aber in diesem Jahr schon eine Prüfung schreiben und da blieb jetzt nur Neuss.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vergiss in der Planung mal nicht, die Übungsklausuren nach deinen Schwerpunkten zu untersuchen und die Aufgaben zu rechnen! Das ist ne Super Übung!

Hört sich aber so an, als hättest du noch gut Luft für die Vorbereitung :) Weiter so !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?