Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.809

Mein letzter Eintrag für 2010

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

82 Aufrufe

Heute ist mein letzter Arbeitstag, am 03.01.2011 wird es dann weitergehen. Es ist aktuell sehr ruhig und fast alle Dummy-Aufgaben die man so schiebt sind erledigt. Den Rest heb ich mir für die 1. Januarwoche auf.

Ich konnte heute eine Stunde in meine VWT-Zusammenfassung linsen und schonmal zum "Wieder-Rein-Kommen" mich leicht einlesen. Ein paar Dinge schlage ich Zuhause nochmal im SB nach, meine Skizzen sind doch etwas klein und unleserlich, bzw. weiß ich nicht mehr wofür 2 Abkürzungen stehen.

Seit Sonntag lese ich das Buch "Biss zum Morgengrauen" und ich habe nun fast 3/5 durch. Die nächsten Tage wird es so weitergehen, ein wenig VWT fürs schlechte Gewissen und ein bisschen Twilight als Belohnung.

Die für morgen bevorstehende mehrstündige Autofahrt an die Ostsee werde ich vermutlich komplett für Twilight nutzen - da ich im Auto recht schlecht lernen kann. Außerdem wird nach dem 1. Band eine kleine Lesepause eingerichtet und intensiver auf VWT geschaut. Immerhin darf ich das nicht unter den Teppich kehren und auf die leichte Schulter nehmen.

Ich sehe optimistisch auf die Feiertage; eine Mischung aus Lernen, Entspannen, Lesen, Geselligkeit... Evtl. beruhigt mich aber auch der erste Einblick in die Planung FS2011. Die Stoffmenge ist wesentlich besser händelbar als das 4. Semester, aber ich denke darauf gehe ich einem separaten Blog nochmal im neuen Jahr intensiver ein.

Für STL habe ich noch keine Antwort auf meine private Email bekommen, ich gehe aber stark von einem soliden Bestehen aus. Das 4. Semester ist gedanklich bei mir eigentlich schon fast abgehakt.

Zeit wieder das Leben zu genießen. So gehet raus und erfreuet euch an eurer Familie und Freunden.

Fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Spaß mit Twilight und lass dich nicht zu sehr in den Bann ziehen ;) Ich hätte eher erst nach VWT angefangen *g*

Die auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch Twilight während den Prüfungen gelesen und es ist schwer sich loszureißen! Die Bücher sind der Hammer :-) Vergiss also VWT nicht. Das Fach hat es in sich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wünsche dir auch ein frohes Fest!

P.S. Lese deine Blogs immer sehr gern, also bitte auch in 2011 weiterhin konstant posten :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Twilight-Saga ist nun zu 3/4 besiegt. Morgen gehts an den letzten Band.

PS: Bei VWT komm ich auch vorran ;)

DANKE für eure Kommis, ich freu mich auf ein neues Blog-Jahr. Wie leer wäre mein Leben ohne fi.de :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung