Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.117

WIG und ich...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Servus

71 Aufrufe

So, ich hab mich ja schon ewig nicht mehr hier gemeldet, das will ich doch gleich mal nachholen =)

Jetzt läuft das 3. Semester schon in der 8. Woche und ich hab auch schon einiges geschafft

SB 1.01 - 1.03 für MUU sind gelesen, markiert und zusammengefasst

SB 4 - 6 für WIG sind ebenfalls gelesen, markiert und zusammengefasst

SB 1 - 5 für WST sind gelesen und markiert, Zusammenfassung braucht ich hier nicht, weil die SB mit in die Klausur genommen werden dürfen *freu*

Somit hab ich gut die Hälfte der Studienbriefe bereits bearbeitet und liege ganz gut in der Zeit.

MUU fand ich bisher sehr interessant und gut geschrieben - ab morgen gehts an den U-Teil (Umweltmanagement), da bin ich mal gespannt.

Mit WIG stand ich ja bereits letztes Semester auf Kriegsfuß, konnte mich dann aber mit Datenbanken doch noch anfreunden. Dieses Semester war es die reinste Qual...Ich kann mit dem Stoff nichts anfangen, ich kann es nicht wirklich anwenden und ich musste mich wirklich durch die Zusammenfassung quälen. Spaß ist anders...Ich hoffe, dass ich mir dieses ganze Zeug dann zur Klausur irgendwie merken kann. Ich setze meine Hoffnung in die Präsenzen, die haben letztes Semester auch wahre Wunder gewirkt ;)

Vor WST hatte ich anfangs ziemlich Respekt, komme bisher aber ganz gut damit zurecht. Jetzt beim SB 5 kam zum ersten Mal ein leichtes Fragezeichen über meinem Kopf auf, aber ich denke, es ist machbar. Bis zum SB 6 mit Stochastik hab ich noch ein wenig Zeit, vor dem graut mir allerdings am meisten. Das hab ich nämlich schon zur Vor-Abi-Zeit nicht gerafft, aber ich bin guter Dinge, nachdem ich noch nie so gut in Mathe war wie jetzt.

In KW 12 steht der erste Studienbrief für WPR an und ich freu mich richtig drauf! Als ich mal ein wenig in den SB geblättert habe, kam mir einiges doch bekannt vor aus dem Wirtschafts-LK und da hat mir Recht am besten gefallen. Ich hoffe, es wird wirklich so toll, wie ich momentan hoffe ;)

Letztes Wochenende wäre die erste Präsenz für MUP gewesen, leider leider konnte ich nicht teilnehmen - ich hab mir lieber Mario Barth live angesehen. Aber am 19.3. bin ich dann anwesend.

Mittlerweile bin ich wieder im "Flow", nach dem letzten Semester war irgendwie die Luft raus und ich konnte mich kaum aufraffen, nach dem Jahreswechsel wieder anzufangen. Außerdem ist es doch viel schöner, seine Hochzeit zu planen, als Studienbriefe zu bearbeiten ;) Nachdem dafür aber schon sehr viel jetzt erledigt ist und ich im Februar mehr oder weniger Planungspause hatte, konnte ich da wieder richtig in die SB finden.

Jetzt im März gehts weiter mit der Planung *freu* Schatz' Outfit, Torte, Deko und Blumen fehlen noch, alles andere steht so weit =)

Ich freu mich schon soooooooo und hoffe, dass wir am 8. Juli richtiges Sommerwetter haben :001_wub:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Vor allem kann man die Kenntnisse des Studiums sicher auch für die Planung verwenden ... z.B. einen Hochzeitsalgorithmus Entwerfen (Ja / Nein) ... oder die Beschaffungsstrategien planen, ggf. auch statistisch die Größenverteilung der Gäste ermitteln :lol:

Für den 8.7. drücke ich ja jetzt schon mal die Daumen, aber wie man uns damals schon sagte. Wenn es in die Hochzeit regnet, bedeutet das Geldsegen. Geregnet hat es ja zwischendrin wie aus Eimern... ich warte aber noch auf die Gegenreaktion :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
MrsFrischling

Geschrieben

Jetzt weiß ich auch, warum bei uns der Geldsegen ausbleibt ....

Heirat in 2009: die Zeit zwischen Polterabend und Hochzeit war die heißeste Woche in 2009 !

Mist !!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

chillie, das klingt gar nicht so übel. Ich könnte auf jeden Fall das Durchschnittsalter der Gäste berechnen ;) Nee nee, da wird nicht ans Studium gedacht - SO!

Na dann darfs gerne mal zwischendurch regnen, aber bitte dann, wenn wir drin sind :) Kann man das irgendwo bestellen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

So ein poisitiver Eindruck, der motiviert sogar Andere :)

Toll dass auch die privaten Planung so gut läuft, sowas sollte wegen einem Fernstudium nicht zu kurz kommen. Wird ja ein besonderer, einmaliger Tag.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?