Informatik B.Sc.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    1.741

Strategiewechsel

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ellarso

99 Aufrufe

Servus,

ich mache gerade eine kleine Mittagspause und da dachte ich, ich schreibe mal wieder ein wenig.

Die Fans meines Blogs (;)) wissen, dass meine 1. Präsenzprüfung am 11.12.2010, Mathe 1, in die Hose ging.

Am 05.03. wollte ich in Pfungstadt den 2. Versuch starten.

1 1/2 Wochen vorher habe ich aber die Notbremse gezogen und die Veranstaltungen storniert.

Privat und Beruflich ist derzeit HighLife angesagt.

Privat muss ich mich derzeit um sehr viele Dinge kümmern.

a) ziemliche Belastung

B) muss und will schnell eine Lösung finden

Diese Dinge beziehen sich zwar nicht auf mich aber auf sehr nahe Verwandte, die meine Hilfe benötigen.

Beruflich habe ich derzeit ein großes Projekt am Start, welches mich ziemlich auf Trab hält.

Vor 19 Uhr komme ich meist nicht aus dem Büro... dann 1 Stunden nach Hause fahren. Essen, bisschen "abschalten" und dann noch ein Stündchen lernen.

Da bleibt nicht soviel Mathe hängen.

Also Strategiewechsel.

Ich versuche die Prüfung am 16.04. zu schreiben.

Bisher habe ich die A- Aufgaben Mathe gemacht.

Nach Mathe 1a und 1b habe ich auf die Einsendeaufgaben A verzichtet.

Zum Lernen habe ich diese jetzt dann aber doch gemacht.

Habe bei den meisten Aufgaben bewusst darauf verzichtet im Forum nach zu schauen. Mathe 2 und 3 habe ich auch so gut wie fertig, hänge aber bei jeweils beiden EA bei einer Aufgabe fest... EA 5 (LGS) werde ich 2 Wochen vor der Prüfung bearbeiten und einschicken.

Um in meine Prüfungsleistungen weiter zukommen, habe ich eine B-Aufgabe angefangen.

Modul Betriebswirtschaft und Recht.

Die EA behandelt aber nur Recht. Finde ich ganz gut, denn das Thema interessiert mich.

Die EA-B habe ich fast fertig. Handschriftlich schon zusammengekirtzelt und nur noch Digitalisieren ;). Bei einer Aufgabe muss ich allerdings noch ein wenig Hirnen.

Diese Woche geht die Aufgabe aber wohl raus.

So ist der Stand der Dinge.

Stay tuned

Lars


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Deine Überlegungen scheinen mir sinnvoll. Wenn Du Freiräume hast, kommst Du mit den B-Aufgaben dennoch weiter voran, stehst aber insgesamt nicht mehr so unter Druck. Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Besser etwas mehr Zeit lassen, wenn es schon der zweite Versuch ist und man den Kopf nicht frei hat.

Hast du dir deine verbockte Prüfung schon mal angesehen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Besser etwas mehr Zeit lassen, wenn es schon der zweite Versuch ist und man den Kopf nicht frei hat.

Hast du dir deine verbockte Prüfung schon mal angesehen?

Nein.. geht ja nicht.

Habe keine Zeit um mal eben 350 km (eine Strecke) zu fahren, um nur mal 30 min in die Prüfung zu gucken.

Deshalb ärgert es mich ja so, dass die Prüfungen nicht Digital im Study Online zur Verfügung stehen können.

Werde mir die Prüfung aber nach dem Rep demnächst anschauen.

Hätte ich am 4.3. genauso vor gehabt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das du die Prüfungen bei denen man durchgefallen ist, nicht mehr per Post bekommst, da kannst du dich bei einigen (...hier kann man einsetzten was man gerade denkt, schreiben tue ich sowas nicht...) bedanken, diese Spezialisten haben die Prüfungen im WBH-Forum getauscht, und sogar dann fremde Prüfungen an den Tutor geschickt mit der bitte um Lösung.

Man fast es kaum und das obwohl die Prüfung ausdrücklich nur für die eigene Verwendung überlassen worden ist. Daraufhin hat die WBH die Versendung bei durchgefallenen Prüfungen eingestellt, und du und alle anderen die es betrifft haben die A-Karte gezogen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jepp... habs im Forum Study Online gelesen.

Prof. Dr. Walz hat sich ja auch geäußert.

Ist ja auch verständlich.

Aber man könnte es doch so machen, dass jeder Student, der seine Prüfungen online einsehen möchten, unterschreiben, dass die Prüfungen nicht an 3. weitergegeben und vervielfältigt werden dürfen.

Bei Zuwiderhandlung gibts disziplinarische Maßnahmen.

Bei nicht Unterschreiben werden die Prüfungen halt dem Studenten nicht zur Verfügung gestellt.

Da muss doch was zu machen sein ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn man Dir irgendwie bei etwas helfen kann, sag Bescheid. MAI-I ist bei mir jetzt zwar wirklcih schon fast 3 Jahre (aua!) her, aber ich denke, ich krieg das noch irgendwie hin!

Ansonsten halte ich den Schritt zu verschieben für sinnvoll - das wäre wieder nicht gut gegangen. Auf Mathe muss man sich wirklich gut vorbereiten können.

Weiterhin viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

War Mathe ein echt so dramatisch, das war doch nur etwas Algebra, Vektoren, Matrizen, Quatratische-Funktion viel mehr war es doch nicht oder ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist sicher machbar.

Die Zeit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht ;)

Meine EA-A ist die schlechteste Note bisher 2,3 ohne irgendwo nachgeschaut zu haben.

Aber zu Hause habe ich ja auch unendlich Zeit ;)

Wird schon...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Stimmt die Zeit war bei Mathe I ziemlich kurz .. da bleibt eigendlich null Zeit zum überlegen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?