Springe zum Inhalt

Euro-FH // BWL & WiPsy

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    101
  • Aufrufe
    1.280

Es läuft langsam, aber es läuft :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kriii

73 Aufrufe

Letzte Woche habe ich seit langem mal wieder einen wirklich unterirdischen Workload gehabt: nur 5 Stunden habe ich mich an den Schreibtisch geklemmt, und selbst die unter Zwang :) Und es lag an so etwas banalem, wie eine neue Staffel einer Serie, die ich gern sehe, und mir nicht verkneifen konnte die Abende auf dem Sofa zu verbringen :) Dazu kam, dass ich die erste Einsendeaufgabe APSY vor mir hatte, von der ich schon soooo viel schlechtes vorher gehört habe (hat wohl bei vielen schlechte Noten gehagelt). Und je mehr ich über die Aufgabe nachdachte, desto weiter sank die Motivation...

Am Wochenende habe ich meine Taktik geändert (inspiriert durch Chillie, danke dafür :thumbup: ): bevor die blöde Aufgabe nicht verschickt ist, keine Folge der Serie mehr! Ich habe die EA dann auch Sonntag Abend weggeschickt, puh, und auch gleich gestern korrigiert zurückbekommen. 2,3 , war gar nicht so übel! Jetzt sitze ich an der folgenden Prüfungsaufgabe, die dauert bestimmt auch bis zum Wochenende...

Leider schmeißt mich das in meinem Zeitplan total zurück (klar, wenn man so faul ist, sollte einen dies nicht wundern :blushing:). Ich bin aber bisher konsequent, mich abends mindestens (!) eine Stunde hinzusetzen, auch wenn ich momentan am Ende des Tages völlig im Eimer bin. Mein Mann ist krank, und er unterstützt mich im Normalfall wirklich sehr was Arbeit, Kind, Haushalt, Studium angeht. Wenn diese Hilfe dann auf einmal wegfällt, wird die Organisation des Tagesablaufes wirklich ein Kraftakt. :blink:

Mal sehen, nächste Woche habe ich Urlaub und kann hoffentlich auch Studienmäßig etwas aufholen, so dass ich vielleicht doch noch die APSY Klausur im Mai schreiben kann. Dafür habe ich aber noch einiges vor mir. :rolleyes:

Eine schöne Woche euch allen weiterhin,

Kriii

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Fernstudienakademie

Geschrieben

Deine Belohnugstaktik ist cool - andere gönnen sich nach dem Lernen ein Schokolädchen und Du Deine Lieblingsserie.

Jeder hat halt seine eigenen "Drogen" ;-)))

Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Krii,

Auch dir ein Danke für die Blog-Einträge. Es ist sehr hilfreich zu sehen, wie andere das Studium bestreiten und dass man mit einigen "Problemen" nicht ganz allein ist :)

Weiterhin viel Erfolg beim Studium und versorge uns weiter fleißig mit News!

VG

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung