Zum Inhalt springen

Lubutz's Blog

  • Beiträge
    37
  • Kommentare
    126
  • Aufrufe
    3.807

Passt denn das alles....


Lutzbutz

321 Aufrufe

...wirklich in meinen Kopf rein?

Die Frage stell ich mir zur Zeit auf dem Weg zu den großen Klausuren im April.

IUF hat so eine Unmenge von ähnlichen Infos und Fakten, Definitionen und Grafiken, dass man da schnell durcheinander kommt und Themen verwechselt.

Zur Zeit schreibe ich mir Schlagworte und Definitionen auf Karteikarten und Wiederhole Übungsaufgaben aus den Studienbriefen.

Aber abends merk ich dann doch, dass ich akt. viel zu wenig Schlaf bekomme. Außerdem müsste ich viel mehr trinken. Das beschränkt sich z.Zt. mehr auf Kaffee, statt auf nahrhaftes.

Auch die Infomenge im Fach WIP sehe ich wie eine Riesenwelle auf mich zukommen. Zwar noch am Firmament, dafür unausweichlich.

Glücklicherweise bin ich hier - sogar vor dem Plan - rechtzeitig mit der Studienbriefreihe fertig geworden, so dass ich 3 Wochen zum Wiederholen und Üben habe.

Aber ich will ja nicht jammern.

Letztendlich find ich die Themen super interessant.

Ok, was steht die Woche noch an?

Die beiden letzten Studienbriefe in IUF wiederholen, Übungsaufgaben und 3 Alt-Klausuren machen.

Parallel die Themen aus WIP wiederholen durch grobes Durchlesen.

Ach ja - und da wäre noch ein ganz besonderer und lieber Gruß, den ich hier jemanden dalassen möchte. "Ich gelobe Besserung mit meiner Blog-Pflege :D"

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Huhu Lutz - oh Du mein großes Vorbild! Ich finde immer wieder wirklich beeindruckend, wieviel Du anscheinend in dein Hirn lernen kannst. Ich hoffe, wenn ich mal im 2. (oder +) Semester bin, habe ich mich auch so gut ans Lernen gewöhnt, dass ich auch so vorwärts komme!

Dir weiterhin viel ERfolg beim Lernen - ich drücke für die Prüfungen die noch freien ZEhen.

LG

Danny

Link zu diesem Kommentar

Lutz hat es eben gut... ich habe erst vor kurzem eine Studie gelesen, das Studenten, die sich intensiv auf eine Prüfung vorbereiten mehr graue Masse im Hirn entwickeln (sprich mehr Verknüpfungen) - somit lernt jemand der gerade viel lernt, einfacher und nachhaltiger ;)

Die Biologie ist auf Deiner Seite Lutz :D

Link zu diesem Kommentar

danke, aber warten wir´s lieber ab ob quantität und qualität die waage hält ;)

und danny, ich weiß nicht ob das gelernte auch wirklich mein hirn erreicht. augenkontakt alleine reicht da leider nicht aus :D

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir die Daumen, dass die drei Wochen gaaanz schnell rumgehen, damit du wieder ein bisschen Ruhe hast :) Ich weiß zu gut, dass sich die letzten Tage/Wochen vor der Prüfung etwas hinziehen und schnell zur Last werden können... Und dann immer diese Leute, die wollen, dass man regelmäßig seine Blog-Einträge schreibt, tze :D

Link zu diesem Kommentar
Und dann immer diese Leute, die wollen, dass man regelmäßig seine Blog-Einträge schreibt, tze

Nicht wahr? Voll die Stresser...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...