Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.182

ein kleines Glücksgefühl

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

68 Aufrufe

Nachdem die letzten Wochen irgendwie immer alles Mist war und es keinerlei Freude oder Motivation fürs Studium gab, kam gestern tatsächlich mal das Gefühl der Genugtuung und Erleicherterung.

Meine ersten beiden Klausuren des Semesters sind geschrieben und gem. Lernplan steht jetzt Literaturrecherche für BSP an. Die Bücher stapeln sich seit Wochen bei mir und da heute für ein Exemplar verpflichtende Abgabe ansteht, habe ich gestern einen Blick hineingeworfen. Das Buch ist sehr beliebt (Mitarbeiter- und Kundenbefragungen von Doris Rosenkrankz) aber beim Ausleihen vor 4 Wochen hat mich das Format sehr irritiert :blink: Eigentlich ist es nur ein Heftchen: 130 Seiten im etwas größer ausfallenden A6-Format.

Zum Einsteig und für so einen kurzen Zeitraum war es wirklich ideal. Ich habe es gestern fast komplett verschlungen und viele mögliche Zitate rausgeschrieben. Insgesamt habe ich über 2,5 Stunden Workload investiert. Am Ende des Tages war ich nach langer Zeit mal wieder stolz auf mich.

An diesem Erfolg kann ich heute leider nicht anknüpfen, da meine To-Do-Liste gefühlte 20 Punkte enthält, aber ich freue mich darauf morgen und am Wochenende wieder daran zu arbeiten. Wenn meine To-Do-Liste schrumpft, geht es der privaten Seele auch wieder einen Hauch besser.

Ich hoffe ich genieße nun längere Zeit solchen Auftrieb und kann die nächsten Wochen intensiv nutzen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


gem. Lernplan steht jetzt Literaturrecherche für BSP an
heisst, euer Lehrplan kalkuliert das mit ein? Wird das bei der Thesis auch so?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klingt schon besser als die letzten Einträge! Ich hoffe, deine Motivation kehrt wieder komplett zurück!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Mit dem

Lernplan
meine ich meinen persönlichen Plan. Nicht einen offiziellen Lehrplan der HFH.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin auf jeden Fall schon mächtig auf BSP gespannt und sehr neugierig! Also: Daumen drücken für gutes Vorwärtskommen.:thumbup:

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?