Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    15.268

Fortschritte

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

77 Aufrufe

Obwohl mein letzter Blog erst knapp 1 Woche her ist, hat sich doch viel getan in der Zwischenzeit.

Die Präsentation für das Projektende ist quasi fertig (zumindest mein Anteil daran). Jetzt braucht es nur noch den Feinschliff, weil soll ja schick werden. Vor allem fehlt mir aktuell noch die Idee, WIE ich die Infos so verpacke, dass sie interessant bleiben und sich der Zuhörer/Zuschauer nicht schon nach 2 Sekunden langweilt.

Die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung in FKI, welche mit der Präsentation durchgeführt wird, läuft jetzt auch hervorragend. 2 von 3 Heften habe ich gelesen - die ersten Lernkarten sind erstellt. Das REP ist in einer Woche. Der Prof dazu ist mir bekannt, sein REP in FFI war supergenial - und hatte zur Folge, dass ich die damals 2. Punktlandung geschrieben habe. Ich hoffe also, dass dieses REP dann auch zum Verständnis beitragen wird. Da der Samstag quasi vollständig zur Vorbereitung zur Verfügung steht (wir sind erst um 17 Uhr zur Präsentation vorgesehen), wird das schon irgendwie werden.

Die Themenfindung Bachelorthesis nimmt immer mehr Gestalt an. Ich hoffe, dass ich schon nächste Woche so detailliert ein Thema ausgearbeitet bekomme, dass ich es anmelden kann. theoretisch dürfte es zum 1.8. losgehen. Bedeutet, dass ich "entspannt" die Literaturrecherche angehen kann - und meine letzten 2 B-Aufgaben noch "eben" fertigbekomme.

Dieser Fortschritt hat auch meine Anspannung reduziert. Ich denke, dass ich die Thesis gut hinkriegen werde. Der August ist auf der Arbeit bereits als "Bürozeit" gebucht (also kein Verreisen). Im September plane ich 3 Wochen frei zu nehmen. Dann sollte der Großteil der Thesis stehen. Die Korrekturlesungen einpflegen und das Ding "hübsch" machen kriege ich dann an den Wochenenden hin.

Denke ich ;)

Wird alles werden! Ich bin jedenfalls guter Dinge :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Langsam deprimiert es mich, dass ihr alle bald fertig werden *heul* ;)

Aber hey... Glückwunsch - das klingt alles doch viel viel besser als noch vor ein paar Wochen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das läuft ja richtig gut im Moment. Freut mich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es geht vorran ;) Habt ihr noch eine extra mündliche Prüfung zur Projektpräsentation ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@chillie: selbst schuld - wenn du auch unbedingt das Diplom haben musst :lol:

@Markus: :thumbup:

@Udo: Japp - bei uns nennt sich das "Komplexprüfung". Zuerst ist die Präsentation, dann die mündliche in Kommunikation (FKI)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aha und die Note zählt dann gemeinsam oder ? bei uns war FKI ne schriftliche das war doch die mit den Buch vom Kark Berkel oder so, das ich 2009 feierlich als Grillanzünder verwendet habe ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ne, das Buch war für Führung (also FFI). da hatte ich auch ne schriftliche.

Und ne, die Note wird geteilt in das Projekt (6CP) und die mündliche (3CP glaub ich)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
WillWasWerden

Geschrieben

So langsam will ich auch was werden! Wann genau wirst Du Dich denn Bachelor AI nennen dürfen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?