Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    129
  • Aufrufe
    1.090

Stand


Sternschauerkuss

300 Aufrufe

Heute war nun Statistik-Klausur. Ich fand mich gut vorbereitet. Auch meine Aufregung hielt sich zu Beginn in Grenzen. Aber dann war es irgendwie wieder anders: Es war warm, mein Sitznachbar liebte seinen Kaugummi, zusätzlich habe ich mir Fragen gestellt, die ich mir immer nur in einer Klausur stelle und zusätzlich (was ich aber schon wusste) saß mir die Zeit im Nacken. :confused: Was tun? Ruhe bewahren und immer wenn ich mir mal wieder eine komische Fragen gestellt habe, einfach die Nächste angehen um Punkte zu sammeln.

Als mir im Nachhinein meine Mitkommilitonin bei einer Aufgabe versichert hat, dass ich die Wahrscheinlichkeit aus dem Text richtig erfasst habe, war ich beruhigt, denn ansonsten wären 20 Punkte in der Schwebe. :blink: Das hat mich natürlich auch am Start der Klausur verunsichert, da es die erste Aufgabe war. Aber für irgendeine(n) Weg/Lösung muss man sich ja dann entscheiden...trotzdem waren einige Lösungen unlogisch. Mal sehen, ob ich diese nochmal in Ruhe näher betrachte...:sneaky2:

Da es auf Arbeit, vor allem am Freitag, nicht so gut lief, bin ich im Nachhinein froh, dass ich die Klausur trotzdem gut gemeistert habe. *auch mal bissl stolz sein muss* :rolleyes: Ich hoffe trotzdem, dass sich das Umfeld in nächster Zeit ändern wird...ich arbeite daran.

Wirtschaftsinformatik ist für mich noch so weit weg...ich habe bisher noch überhaupt keinen Plan. Daran hat auch die heutige kurze Präsenz nichts geändert. Und doch sind es nur noch 2 Wochen. The Show must go on!

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

@Fernstudienakademie: Da hast du Recht. So sehe ich das auch ein paar Stunden nach der Klausur. :)

@Kathrin: Stimmt auch wieder. Es ist nur so schwer sich an Info heranzuwagen wenn man doch weiß, dass man eigentlich in 2 Wochen niemals die 5 Hefte in den Kopf bekommt, da man damit nicht viel anfangen kann...Ich will aber unbedingt durch! :blushing: Wieviel Vorbereitungszeit hattest du bzw. wie bist du an die Sache herangegangen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja letztes FS geschrieben und daher mal meinen Blog kurz durchsucht (du kannst in meiner Stichwortwolke einfach WIG anklicken - in der 6. Zeile versteckt).

Insgesamt: 47,1 Stunden, davon 17,5 Stunden Prüfungsvorbereitung.

Zuerst habe ich die SB gelesen und zusammengefasst. In der Prüfungsvorbereitung dann die ZF gepaukt und 1 Woche vor der Klausur dann Altklausuren gemacht.

Damals habe ich folgendes gebloggt: "Nachdem ich die letzten Tage fleissig Altklausuren gelernt habe, bin ich aktuell auf dem Standpunkt, dass ich morgen bei WIG eine (evtl. sehr) gute Leistung schaffen kann. Im Grunde erinnert mich die Klausur sogar stark an Statistik, denn seit 2007 (weiter bin ich nicht zurückgegangen) werden immer die selben Fragen gestellt. "

Aber ACHTUNG! Damit bin ich leider leicht auf die Klappe geflogen. Unterm Strich kam dann eine 2,7 bei raus. Grundstudium... EGAL !!!

Link zu diesem Kommentar

Jedes mal, wenn ich in die Blogs klicke lese ich im Titel "Strand" statt "Stand" ... und hab mich schon gefragt, wer hier mit Urlaub angibt :)

Link zu diesem Kommentar
Jedes mal, wenn ich in die Blogs klicke lese ich im Titel "Strand" statt "Stand"

Was würde Freud dazu sagen? :)

Mit WIG habe ich das gleiche Problem. Da ich mich in den letzten Wochen eher auf Mathe gestürzt habe, habe ich bei WIG bisher auch kaum Plan...... wir schaffen das! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...