Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    7.911

Die eulersche Zahl


Dimebag

316 Aufrufe

Ich sage es offen: ich kann sie nicht leiden. Sobald eine Aufgabe die eulersche Zahl enthält bekomme ich so eine innere Ablehung gegen diese Aufgabe. Ich habe mir sogar schon den Wikipedia-Artikel über e angeschaut (man muss seine Feinde nunmal kennen), aber noch keinen Grund entdeckt warum ich sie nicht mag. Gelernt habe ich dabei, dass sich ihre bekannten Dezimalstellen vom Jahre 1748 mit 18 bis 2010 mit 1 Billion entwickelt haben. Ordentlich. Shigeru Kondo (auch Rekordhalter bei Pi) arbeitet schon seit über 10 Jahren daran, so etwas herauszufinden. Er hat trotzdem keinen eigenen Wikipedia-Eintrag, armer Kerl.... :)

Schaun mer mal, wie oft e morgen in den Matheklausur erscheinen wird. Bin auch gespannt, welche Aufgaben sich die HFH ausdenken wird. Die letzte Klausur fand ich im Vergleich zu den vorhergegangenen relativ einfach. Dem Gesetz der Serie zur Folge müsste dann morgen eine schwere Klausur kommen. Aber wie schon zu Beginn dieses Absatzes gesagt: Schaun mer mal. Ich möchte jetzt gerne den Haken an die Klausur machen.

Gesundheitlich hänge ich immer noch ein wenig durch, fühle mich für morgen aber trotzdem bereit. Viel Tee und Kaffee helfen dabei.

Allen die morgen auch wieder ranmüssen, wünsche ich viel Erfolg bei den jeweiligen Klausuren. :thumbup:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...