Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    3.995

Mathe ist doch kein A*!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dimebag

79 Aufrufe

Die Matheklausur ist vorbei, ich freu mich. Was kam dran?

1. Stückzahl bestimmen, bei der minimale Stückkosten entstehen und Gewinnschwellen der Funktion G(x). (23 P.)

2. Inverse Matrix bestimmen und beweisen. (16 P.)

3. NEWTON-Verfahren (hätte ich mir gestern Abend nochmal länger anschauen sollen..) (14 P.)

4. Gleichungssystem lösen mit Gauß (14 P.)

5. Flächeninhalt eines Flächenstücks zwischen zwei Graphen. (15 P.)

6. Lage, Typ eines Extremums und den Extremwert von f(x,y)=...

Desweiteren die partielle Ableitung einer Wurzelfunktion bilden. (18 P.)

Das war es. Vom Newtonverfahren abgesehen, war ich bei allen Aufgaben sicher. Bei Aufgabe 1 konnte ich fast eine komplette Seite durchstreichen und neu machen, da ich mich bei einer Umformung vertan hatte. Gut das es mir aufgefallen ist und zeitlich hat es trotzdem noch hingehauen.

Als nächstes kommt WIG. Da habe ich noch viel zu tun. Heute lese ich aber trotzdem nur noch einige Passagen und Ruhe mich, sonst werde ich dieses kränkliche Gefühl nie los.

Zur Feier des Tages erstmal einen guten Tee, Prost.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Partielle Ableitung, war das nicht das Thema was nicht für BWL'er sondern nur für WIGL'er prüfungsrelevant war? Bin verwirrt...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Partielle Ableitung, war das nicht das Thema was nicht für BWL'er sondern nur für WIGL'er prüfungsrelevant war?

Das brauchen wir auch, ohne partielle Ableitungen kommt man sonst bei mehreren unabhängigen Variablen nicht weit. Diese hatte ich vorher noch nie so gesehen. Gab aber auch nur 3 Punkte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mathe ist doch kein A*!
Das dachte ich mir gestern nach der Klausur auch :D Aufgabe 4 und 6 kamen in unserer PL (WIng) auch dran und das lief wie geschmiert! Wenn der Groschen mal gefallen ist macht es ja dann doch irgendwie Spaß ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung