Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    3.690

Du hast keine Chance,

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dimebag

45 Aufrufe

aber nutze sie!!!

(Herbert Achtenbusch, 1978 Die Atlantikschwimmer)

Ich muss mir diesen Satz zu Herzen nehmen. Was ich in meinem letzten Beitrag schon andeutete ist eingetreten. Ich bin die ganze Woche arbeitsbedingt nur sehr vereinzelt zum Lernen gekommen. Da ich mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit Mathe beschäftigt habe, war WIG auch nur vereinzelt ein Thema.

Ich muss gestehen: Ich habe für WIG einfach viel zu wenig getan und meinen Fokus vor allem auf Mathe gelegt.

Mathe hat dadurch natürlich super geklappt, was mich schon freut, da ich mir dort vorher die größten Sorgen gemacht habe. Deshalb schwimme ich derzeit auch etwas auf der Euphoriewelle und finde es noch nicht so schlimm, so wenig für WIG getan zu haben. Mal sehen, wie das ganze Samstag 09:00 Uhr ausschaut....

Werde mir heute und morgen noch soviel in den Kopf packen, wie dies möglich ist und auf jeden Fall zur Klausur antreten. Ich mache mir keine großen Hoffnungen die Klausur zu bestehen, aber man beachte den Einleitungssatz.....

Sollte ich wider erwarten doch bestehen, wäre es mir eher ein wenig peinlich, weil ich so wenig getan habe. :blushing:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Sollte ich wider erwarten doch bestehen, wäre es mir eher ein wenig peinlich, weil ich so wenig getan habe.

Das muss es Dir nicht - die netten Mitblogger und Mitkommentatoren würde das ganze sicher als typisches Jammern auslegen mit der Folge einer guten Leistung durch eben dies :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Außerdem: Es fragt doch niemand nach, wieviel du gelernt hast. Wenn du 50+ schaffst, hast du auch die grüne Zeile verdient. Wenn der Lernaufwand benotet werden würde, bräuchte ich am Samstag auch nicht antreten ; )

Ich drück dir die Daumen, dass es reicht!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wenn der Lernaufwand benotet werden würde, bräuchte ich am Samstag auch nicht antreten ; )

Schön gesagt :)

Ich sehe schon, mindestens 3 Studenten treten am Samstag deutlich "Untervorbereitet" zu Klausuren an... :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Sternschauerkuss

Geschrieben

Ich bin auch noch nicht viel weiter - TROTZ lernen!! :sleep:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir die Daumen! Bisschen Fragenglück gehört nunmal dazu :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Das muss es Dir nicht - die netten Mitblogger und Mitkommentatoren würde das ganze sicher als typisches Jammern auslegen mit der Folge einer guten Leistung durch eben dies

@chillie, bei dir steigt die Note ja auch nachweislich mit der Anzahl von Jammerblogs an;)

@dimebag: wenn ich mich recht erinnere, bestehen die WIG-Klausuren doch auch zum großen Teil aus Wiederholungen, ERP oder Algorithmen malen und die klassische Frage, was der Unterschied zwischen einem Nadel- und nicht Nadeldrucker (weiß die Fachausdrücke leider nicht mehr) ist.....also, nutz die verbleibende Zeit für Altklausuren - mit ein bissel Fragenglück reicht es für 50+, und alles andere spielt im Vordiplom eh keine Rolle. Viel Erfolg :thumbup::thumbup::thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
typisches Jammern

Ich bin ja eigentlich auch ein typischer Jammerer (noch nicht in der Perfektion wie chillie, aber es kommen ja noch ein paar Semester :) ), aber diesmal ist die Sache wirklich ernst.....

Eigentlich würde ich mir für meine zukünftige Motivation eher wünschen, dass ich durchfalle, ansonsten könnte mein innerer Schweinehund ab und an von einer inneren Stimme (mit Hörnern und Pferdefuß) bequatscht werden, die immer wieder sagt: "Schau an, bei WIG hats doch auch gelangt mit wenig Vorbereitung". Schaun mer mal. :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
noch nicht in der Perfektion wie chillie, aber es kommen ja noch ein paar Semester

da musst du aber noch viel, viel üben, bis du es zu DER Meisterschaft gebracht hast:lol::)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?