Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    59
  • Kommentare
    528
  • Aufrufe
    5.377

Immatrikulationsbescheid der FernUni Hagen ist da


Markus Jung

336 Aufrufe

Das ging jetzt wirklich schnell. Am 22.06. hatte ich den Papierantrag auf Zulassung verschickt und gestern ist schon der Zulassungs- und Immatatrikulationsbescheid gekommen sowie die Zugangsdaten für die elektronischen Angebote der FernUni Hagen.

In den Bescheid ist auch der Studentenausweis integriert (gültig ab 1.10.2011) sowie vier Studienbescheinigungen (kleine Zettel, einer davon zweisprachig deutsch/englisch).

Ein "herzlich Willkommen" oder etwas in der Art findet man übrigens nicht - habe ich aber auch nicht erwartet, auch wenn ich es von den Privaten natürlich ganz anders kenne.

Ich habe mich auch gleich online eingeloggt und mal geschaut, welche Möglichkeiten ich schon habe. Viele Funktionen sind natürlich noch nicht freigeschaltet, aber in Moodle ist bereits ein Zugriff auf die allgemeinen Foren zu Psychologie möglich. Ich habe ja keinen Vergleich zu anderen Studiengängen, aber ich hatte schon den Eindruck, dass bei Psychologie ein reger Austausch stattfindet.

Und ich muss sagen, dass sich dabei so ein wenig ein richtiges Studentengefühl eingestellt hat, dass ich noch gar nicht näher beschreiben kann - und dass ich seit meinem Erststudium in den anderen Weiterbildungen auch noch nicht hatte.

Mir ist beim reinschnuppern in einige Beiträge aber auch langsam deutlich geworden, auf was ich mich da überhaupt eingelassen habe...

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Semesterstart ist ja erst im Oktober. Da muss ich mich also schon noch etwas gedulden. Aber bis dahin habe ich ja auch noch den Laudius-Kurs.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich weiß. Habe ebenfalls am Samstag meinen Immatrikulationsbescheid bekommen (Biwi). Lese aber schon ganz neugierig im Moodle.

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich freue mich schon sehr darauf, das du deine Erfahrungen, mit uns teilen möchtest. Ich hadere ja nach wie vor zwischen den Gedanken, entweder Psychologie oder Pflegemanagement, zu studieren. Demnach bin ich sehr gespannt, wie deine Erfahrungen eben sind. Freu mich darauf.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Moddle von Psychologie auch genial. Die Leute sind alle auf Zack und hilfsbereit. Sie laden auf ihre internen Blogs z.B. Sekundärliteratur hoch etc. Ich finde auch das "Studentengefühl" dort sehr ausgeprägt.

Wünsche dir viel Spaß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...