Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    98
  • Aufrufe
    2.325

Es hat sich einiges getan!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluefin

184 Aufrufe

So, ich habe seit Ewigkeiten keinen eigenen Blogeintrag mehr geschrieben, wobei ja so viel passiert ist.

Ich hatte mir vor ein paar Monaten überlegt, ob ich das 4. und das 6. Semester zusammenlege. Diesen Gedanken habe ich durchgezogen (auch Dank eines Kommilitonen, der mich dazu "gedrängt" hat) und ich bin froh darüber.

Im Klartext heißt das, dass ich folgende Fächer als bestanden im Menü rechts austragen kann:

Anwendungsprogrammierung II => super bestanden

Organisationsentwicklung => super bestanden

Systemprogrammierung => super bestanden

Den ersten Teil des Schwerpunktfachs A (welches bei mir Kommunikationssysteme und eBusiness ist) habe ich letzten Samstag geschrieben. Da bin ich mir auch sehr sicher, dass ich das bestanden habe, es fragt sich nur wie.

Von daher habe ich nur noch folgende Prüfungen offen:

- Englisch aus dem 4. Semester (im September am Nachschreibetermin)

- Schwerpunktfach B (Betriebliche Anwendungen) Teil 1 aus dem 6. Semester (Nachschreibetermin)

- Semesterprojekt aus dem 4. Semester ist zurzeit noch in Arbeit und hoffentlich in spätestens 3 Wochen fertig (Endpräsentation ist kommenden Sonntag)

Jetzt überlege ich sogar schon, ob ich das 5. und 7. Semester auch noch zusammenlege, wobei das schon um einiges härter wird. KI und Statistik gelten mitunter als schwerste Fächer im Studium.

Ein Plan für das Zusammenlegen steht zwar schon, ob ich es schaffe, diesen durchzuziehen, das bleibt abzuwarten. :-)

Adios muchachos.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Super so!!!

Was mich gerne mal interessieren würde, bei wieviel Stunden eigentlich so dein durchschn. Workload pro Woche liegt?

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung