Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.969

Unlustiges

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

135 Aufrufe

Mein Urlaub ist beinahe vorüber - Montag hängt noch ein letzter Tag dran, dann geht es mind 1,5 Monate durch. Das ist gewollt, denn ich habe eine Woche für den Juli geopfert um nicht bis Weihnachten durcharbeiten zu müssen.

So eine Urlaubswoche vergeht irre schnell und wenn man noch ein volles Programm hat überträgt sich das in den Urlaub. Aufgehobene und aufgeschobene Termine drängen sich in wenige Tage, hier was besorgen, dort was ansehen, dahin fahren usw.

Schön wäre es gewesen, wenn vielleicht mal eine tolle Wohnung zu besichtigen wäre... aber naja langsam gebe ich die Hoffnung auf, das zu finden was wir suchen. Ich könnte auch meinen Standpunkt aufgeben, dass 1000 EUR warm keine angemessene Miete ist, aber ehrlich gesagt wohne ich in Oberfranken - Land des demographischen Wandels, Land das in 10-20 Jahren Ortschaften kennen wird, die 10% der Einwohner verlieren.

Aber es ist ein mühseliges Thema ... das ja irgendwie dennoch mit zum Fernstudium gehört

Lange habe ich alles geschoben, aber Kind und Platzmangel machen es nicht einfacher... nun am Ende des Studiums habe ich endlich die Studiums-Ausrede über Bord geworfen, wir suchen seit ca. 5 Monaten und kommen nicht voran.

Das MA-Gespräch hilft mir da auch nicht weiter, vor Ort gibt es aktuell (!) keinen großartigen Entwicklungsspielraum, vor allem nicht als Akademiker ... ob ich im Konzern bleibe oder wechsele ist ein anderes Thema und wegen der Unsicherheit weiter zu warten hilft uns auch nicht weiter. Also weiter ärgern.... ein unlustiges Thema.

Neben der vielen Erholung, dem guten Essen, der frischen Luft und dem unglaublich be$%&!%!§$! Sommerwetter trödele ich mich somit durch die dritte Woche nach der SSP-Klausur.

So langsam hat der Schlendrian richtig Fahrt aufgenommen.

Täglich trudeln 1-2 Fernleihen ein, hier liegen bereits 4 Bücher, 2 Artikel, 1 Referenzhausarbeit und 2 MindMaps parat, allerdings alles vom Anfang der Woche. Die Unlust ist eingekehrt ... ich habe weder meine tollen Ideen in einen Exposeentwurf gesteckt (aber immerhin Notizen gemacht!) noch einen erste Gliederungsentwurf erstellt (leider keine Notizen gemacht!) und war bisher zu faul die Bücher für den Themenvorschlag ins vorläufige Quellenregister zu schreiben.

Meine Anfrage im SZ nach einem Betreuer für mein spezielles Thema (in HH hatte ich ein anderes angefragt) verlief im Sand. Somit also aktuell noch kein Betreuer, noch kein abgestimmtes Thema, noch keinen Zeitplan.

Ich werde der Unlust noch Zeit geben sich bis Sonntag etwas auszutoben ... dann muss (!) ich langsam wieder in die Gänge kommen. Aktuell geht es mir gerade nach so viel Luft und Zeit schon etwas zu zäh voran.

Prio 1 aktuell ist einen Betreuer zu bekommen und das Thema abzuklopfen, es dann schnell einzureichen und währenddessen die Grobfassung anzufangen.

Um einen Betreuer zu kontaktieren gebe ich mir jetzt Zeit bis nächsten Mittwoch.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

alles braucht seinen Raum - auch die Unlust.

du hast jetzt so lange Gas gegeben - den Rest packst du mit Sicherheit auch noch, da bin ich mir sicher. Aber irgendwie wird zum Ende alles ein bissel zäh....

P.S. deine Best-Case-Note ist einfach nur ekelhaft, alter Streber :):drool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist das denn tatsächlich ein Problem, einen Betreuer zu bekommen? Oder muss man sich "nur" kümmern?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ist das denn tatsächlich ein Problem, einen Betreuer zu bekommen? Oder muss man sich "nur" kümmern?

Da die Dozenten an der HFH ja alle nur Freiberufler sind die sich quer durch das Land verdingen nehme ich an, dass aktuell einfach eine sehr schlechte Zeit ist. Immerhin sind in einigen Bundesländern aktuell schon Ferien.

Ich könnte relativ problemlos einen Unternehmensführungsdozenten aus Nürnberg nehmen, allerdings habe ich da kein sonderlich gutes Gefühl und auch von anderen Studenten durchwachsene Rückmeldungen erhalten.

Also eher kein "Problem" sondern eher der Wunsch einen "passenden" Dozenten zu finden. Das ganze per Mail quer durchs Land anzuzetteln macht es etwas schwieriger.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich mag die heilende Wirkung von Motzblogs :)

Ich habe nun tatsächlich Kontaktdaten für einen passenden Korrektor erhalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Die Auswahl des passenden Prüfers war bei meinem (Präsenz-) Studium oft die halbe Miete...

Deshalb: Viel Power für die Suche nach dem richtigen Mann/der richtigen Frau!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So sehe ich das auch. Die Hausarbeit ist ja nur 7,5% der Endnote, die Diplomarbeit allerdings 30% - hier den "falschen" Prüfer zu wählen und nicht ausreichend alles abzuklopfen kann am Ende ziemlich blöd ausgehen.

Wenn ich Glück habe, hab ich aber mit dieser HA beide Korrektoren gefunden. Ich bin mir sehr sicher, dass mein UNL-Korrektor die Zweitbetreuung der DA übernehmen würde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Prio 1 aktuell ist einen Betreuer zu bekommen und das Thema abzuklopfen, es dann schnell einzureichen und währenddessen die Grobfassung anzufangen.

Um einen Betreuer zu kontaktieren gebe ich mir jetzt Zeit bis nächsten Mittwoch.

Ich sollte eine Glaskugel anschaffen und auf Jahrmärkten reisen. Heute habe ich die vorsichtige Zusage des Korrektors erhalten. Allerdings möchte er für eine endgültige Betreuungszusage logischerweise erstmal das Exposé sehen.

Nun gilt es also, mal etwas zu Papier zu bringen. Zeitziel diesmal: bis nächsten Dienstag

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung